AppnewsNACHWUCHS

„Diesen Schuh ziehen wir uns an“

By 7. Dezember 2020No Comments

Unter diesem Motto haben unsere Nachwuchstrainer spontan eine Initiative gestartet, um Fußballschuhe einzusammeln, um sie Kindern in Mosambik zur Verfügung zu stellen. Auslöser waren Fotos unseres Nachwuchstrainers Felipe, die er mit Adventsgrüßen am Wochenende in die WhatsApp-Gruppe seiner U10-Mannschaft postete. Zu sehen ist er dabei auf verschiedenen Mannschaftsfotos mit Nachwuchskickern seines Geburtslandes Mosambik. Er ist hier gerade zu Besuch und unterstützt den Fußballclub Grupo Desportivo aus Manica. – Einem Gebiet, das bis heute noch tiefe Narben des Bürgerkriegs von 1977 bis 1992 trägt und in dem 46% der Bevölkerung in Armut leben. – Vor dem Hintergrund ist es kaum verwunderlich, dass keines der Kinder auf den Bildern Fußballschuhe trägt.

Dies wollen unsere Nachwuchstrainer nun gemeinsam mit den Eltern ändern. Wer also beispielsweise beim großen Schuhputzen am Wochenende festgestellt hat, dass das eine oder andere Paar nicht mehr passt oder gefällt aber noch in gutem Zustand ist, der kann die Töppen gern in dieser Woche täglich von 18 bis 19 Uhr im AKS am Fuchsbau abgeben. Um den Kindern eine große Freude zu bereiten, nehmen sie unsere Nachwuchstrainer gern entgegen und managen den Versand nach Mosambik. „Also gebt, worauf Ihr gut und gerne verzichten könnt, zieht Eure Schuhe aus, denn WIR ziehen uns diesen Schuh an.“, so unsere Nachwuchstrainer.

Teilen: