FANSVEREIN

Petition: Eine dauerhafte Fußgängerbrücke am S-Bahnhof Leutzsch

By 8. November 2020 No Comments

Liebe Chemiefans,

Brücken schlagen – das ist nicht nur die Aufgabe unserer BSG Chemie Leipzig als Verein, sondern wohl auch allgemein ein wichtiges Schlagwort der aktuellen Zeit.

Ganz konkret wird dies für unsere Chemie am S-Bahn-Haltepunkt Leutzsch ein Thema. Durch die Sanierung der Georg-Schwarz-Straße wird dort der Bau einer Behelfsbrücke für Fußgänger notwendig. Diese wird für den dem Sportpark zugewandten Teil der Bahnsteige geplant.

Für euch als Zuschauer der Spiele, für uns als Verein, für unsere Entwicklungsmöglichkeiten und für unser Verkehrskonzept wäre es ein ungemeiner Vorteil, wenn nach der temporären Behelfsbrücke dort eine dauerhafte Fußgängerbrücke als Stadtteilverbindung zwischen Leutzsch und Böhlitz-Ehrenberg entstehen würde.

Dies wird in einer aktuellen Beschlussvorlage der Stadt Leipzig (https://ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1015239) bereits untersucht. Für uns als Verein sind besonders die Varianten 1 und 2 der möglichen dauerhaften Brücke ideal.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Unter https://www.openpetition.de/!bruecke findet ihr eine Petition, die diese dauerhafte Querung der Bahngleise fordert. Wir bitten euch: unterzeichnet diese Petition, verbreitet sie, macht Werbung – und setzt euch als Bürger unser Stadt Leipzig für diese dauerhafte Querung ein!

Wir danken euch!