NACHWUCHS

Torwart-Camp in Leutzsch

By 20. Oktober 2020 No Comments

Bereits zum dritten Mal fand ein Torwart-Camp unter der Leitung von Andre Schmidt in Leutzsch statt. Am vergangenen Samstag fanden sich 14 begeisterte Kids im Alfred-Kunze-Sportpark ein. Am Vormittag befassten sich alle Beteiligten mit der Torwarttechnik, ehe man diese Einheit mit viel Spiel und Spaß abschloss. Für die sportgerechte Mittagspause sorgte wieder einmal Franke Catering.

Am Nachmittag ging es dann in die Videoanalyse, wo wichtige Schwerpunkte der Torwartposition aufgezeigt wurden. Dabei wurden die Kids aktiv miteingebunden und so wurden die Fragen von Andre mit viel Neugierde beantwortet. Zum Abschluss der zweiten Trainingseinheit ging es dann besonders um die Reaktionen der einzelnen Nachwuchs-Hüter.

Mit vielen Aktionen, Spaß und jeder Menge neuer Erkenntnisse blicken wir auf ein erfolgreiches Torwart-Camp zurück, bei dem nicht nur Kids aus Leipzig, sondern auch aus Sachsen-Anhalt oder dem Vogtland dabei waren.