NACHWUCHS

U13 beim 1. Youth Cup des JFV Neuseenland

By 1. September 2020 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Beim 1. Youth Cup des JFV Neuseenland erspielte sich die U13 der BSG Chemie Leipzig den zweiten Platz.

Souverän erreichte das Team in der Vorrunde die Spitze der Vierer-Gruppe. Im Viertelfinale konnte dann mit der D-Jugend von Eintracht Leipzig Süd eine der zwei gastgebenden Mannschaften im Elfmeterschießen überwunden werden. Das anschließende Halbfinale war mit 4:0 eine klare Angelegenheit für die Mädels und Jungs der BSG Chemie Leipzig.

Im folgenden Finale gegen die SG Olympia Leipzig stand es nach 15 intensiv gespielten Minuten 0:0. Eine Entscheidung musste so in einem spannenden Vergleich im Elfmeterschießen herbeigeführt werden. Erst im zehnten Durchgang konnte die Siegmannschaft ermittelt werden. Leider zu Ungunsten der grün-weißen BSG Chemie. Doch die Verstimmung über die unglückliche Niederlage wehrte nicht lange.

Rückblickend steht für die chemische U13 ein guter zweiter Platz in einem Teilnehmerfeld von achtzehn Mannschaften sowie die hervorragende Leistung in der regulären Spielzeit keine Niederlage und aus dem Spiel heraus nur ein Gegentor hinnehmen zu müssen.