VEREIN

Achim Steffens wird 70

By 24. Juli 2020 No Comments

Foto: Westend-Presseagentur

Ein echtes Original feiert heute seinen 70. Geburtstag – Alles Gute an Achim Steffens!

Er kam 1990 nach Leutzsch, wo er als Co-Trainer erst von Jimmy Hartwig und dann mit seinem alten Spezi Frank Engel die letzte aufsehenerregende DDR-Oberligasaison bestritt. Dann wurde er Assistent bei Ede Geyer und übernahm schließlich 1994 den Chefposten auf der Bank des FC Sachsen. Dreimal in Folge wurde er damals Sachsenpokalsieger und schenkte uns damit unvergessene Spiele gegen St. Pauli, 1860 München, Bochum und den Karlsruher SC. Nach zwei sechsten Plätzen kam 1996 das Aus für den manchmal knorrigen, aber immer geraden Trainer. Zuletzt weilte er als Kommentator für den MDR während der Derbys im AKS.

Wir gratulieren zum 70. und wünschen vor allem Gesundheit, Achim Steffens!