NACHWUCHS

Situation in den Spielklassen unserer Großfeld-Nachwuchsmannschaften

By 17. Mai 2020 Mai 18th, 2020 No Comments

Während der Trainingsbetrieb im Nachwuchsbereich in Leutzsch ganz langsam wieder anfängt, wurde der Punktspielbetrieb nun offiziell abgebrochen. Wir werfen mal einen Blick darauf, was dies für die Spielklassen unserer Großfeld-Nachwuchsmannschaften bedeutet.

Unsere U15 hatte als Aufsteiger in die Landesklasse eine schwere Saison vor der Brust. Bereits zu Saisonbeginn zeichnete sich ab, dass es schwer werden würde, die Liga zu halten. Als Tabellenvorletzter profitiert unsere C-Jugend vom Beschluss des SFV, dass in diesem Jahr keine Mannschaft absteigt. Somit spielt die BSG-Elf auch in der neuen Runde in der Landesklasse.

Anders sieht es da bei der U17 aus. Nach einem holprigen Saisonstart spielte die Sabatowski-Elf um die oberen Tabellenplätze mit. Nach dem Abbruch der Spielzeit beendet die chemische B-Jugend die Saison auf dem dritten Tabellenplatz und bleibt damit in der Landesklasse Nord.

Nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga im vergangenen Sommer, kehrt unsere U19 nach einem Jahr sofort zurück. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Torgau steigt die Baumgärtel-Elf erneut in Sachsens höchste Spielklasse auf.

Leave a Reply