NACHWUCHS

Vorschau auf das Wochenende

By 6. März 2020 No Comments

Am kommenden Wochenende starten alle Großfeldmannschaften in die Rückrunde. Im Kleinfeldbereich sind die U13 und U12 im Einsatz. Viel Spaß und Erfolg, Jungchemiker!

U19 | Sonntag, 10:30 Uhr – Chemie Leipziger – Bornaer SV
Endlich darf unsere U19 wieder in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten. Über drei Monate mussten die Spieler um Trainer Nico Baumgärtel nun warten, hielten sich in dieser Zeit mit einigen Testspielen fit. Die Partie in Markkleeberg fiel letzte Woche aus. Die Partie wird nun Anfang April nachgeholt. Gegen Borna ist der Tabellenführer der Landesklasse der klare Favorit, im Hinspiel gewannen die Fünfeckträger 5:1.

U17 | Samstag, 10:30 Uhr – Chemie Leipzig – Bornaer SV
Ebenfalls gegen Borna, jedoch bereits am Samstag, spielt unsere U17-Auswahl. Auch die Elf von Trainer Marcel Sabatowski hatte drei Monate Winterpause. Gegen den Tabellenvorletzten aus Borna sind die Chemiker ebenso Favorit. Das Hinspiel hier endete auch 5:1 aus Sicht der Grün-Weißen.

U15 | Sonntag, 9:30 Uhr – RB Leipzig (B-Juniorinnen) – Chemie Leipzig
Nach dem Sieg gegen Lok Engelsdorf wartet direkt die nächste spannende Partie auf unsere U15. Zu Gast am Gontardweg auf Kunstrasen geht es für die Chemiker weiter um wichtige Punkte in Sachen Ligaverbleib. Das Hinspiel konnte siegreich gestaltet werden. 2:0 hieß es damals im Alfred-Kunze-Sportpark.

Weitere Spiele:
U13 | Sonntag, 10:30 Uhr – Rotation Leipzig II – Chemie Leipzig
U12 | Sonntag, 9:30 Uhr – Chemie Leipzig II – Fortuna Leipzig

Leave a Reply