NACHWUCHS

U9 beim Wintercup des VFC Plauen

By 4. Februar 2020 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Eingeladen zum Wintercup des VFC Plauen ging es für unsere F1 vergangenen Samstags, den 1. Februar frühzeitig los. Treff 6:45 Uhr im AKS, Abfahrt 7 Uhr. Mit einem BSG-T6 und dem Kleinbus der Mannschaftsmutti ging es knapp verspätet auf Tagesfahrt ins Vogtland. Eine aufregende Sache für unsere Jungs. Reist man doch selten gemeinsam und vor allem so weit zu Auswärtsspielen.

Die Vorfreude war also riesig. Allein zum Spaß aber hatte man in Herrgottsfrühe die Betten nicht verlassen. In der Soccerhalle Elsterberg in Plauen wollte man sich mit Mannschaften aus Dresden, Bayreuth, Chemnitz, Gera, Neustadt, Zeulenroda, Rotschau, Oelsnitz, Zwickau und Syrau sportlich messen und dabei die BSG bestmöglich repräsentieren.

Als Gruppensieger zog man in die Finalgruppe ein, um nach einem langen Wettkampftag mit vielen und langen Pausen zwischen den Spielen einen hervorragenden dritten Platz zu belegen. Mit Ankunft im AKS um 18:30 Uhr schließt sich das Reisetagebuch mit dem Eintrag: Bravo.