NACHWUCHS

U19 holt Platz 2 bei Hallenturnier von Blau-Weiß Leipzig

By 2. Februar 2020 No Comments

Sechs Mannschaften waren angemeldet, vier Teams waren letztlich da. Der Liga-Modus blieb gleich, jedoch gab es nun eine Hin-/Rückrunde, sodass alle Truppen insgesamt sechs Partien absolvierten. Spannend war es bis zum Ende, da die ersten drei Mannschaften punktgleich waren und so das Torverhältnis bzw. die mehr erzielten Tore den Ausschlag gaben. Die Gastgeber von Blau-Weiß gewannen das Turnier von unserer U19-Auswahl und der SpG 1886/Kickers Markkleeberg. Großpösna landete auf Platz 4. 

Die Chemiker kamen gut in das Turnier und starteten direkt mit zwei Siegen. Markkleeberg konnte 2:1 besiegt werden. Hier fiel der Siegtreffer drei Sekunden vor Schluss durch Tom Gründling. Direkt im Anschluss folgte der zweite Auftritt. Großpösna wurde 1:0 geschlagen. Im dritten Spiel mit chemischer Beteiligung ging es gegen Gastgeber Blau-Weiß, die prompt 2:0 in Führung gingen. Can-Deniz Polat und Ahmad Albaghdadi sorgten am Ende noch für den 2:2-Endstand.

Als Spitzenreiter gingen die Leutzscher als in die Rückrunde des Turniers, ein Sieg sollte in den drei Partien leider nicht mehr rausspringen. Gegen Markkleeberg kassierte man eine 0:1-Niederlage. Gegen Großpösna war man klar besser, verpasste jedoch die Entscheidung und trennte sich 1:1-Unentschieden.

Die Möglichkeit des Turniersieges war noch gegeben. Ein Sieg gegen Blau-Weiß war die Vorraussetzung, ehe Großpösna im letzten Spiel des Tages gegen Markkleeberg gewinnen musste. Dies gelang dem FSV sogar. 2:1 stand es am Ende gegen die Randleipziger. Doch die Chemiker verpassten in einer mehr als hitzigen Partie erneut den Siegtreffer und trennten sich vom Gastgeber nur 1:1-Unentschieden.

Die Hallensaison ist für unsere U19 damit beendet. Am kommenden Wochenende steigt der erste Freilufttest im neuen Jahrzehnt. Gegner ist dann der VfL Halle.

Turnierstatistik:
Blau-Weiß – Großpösna 1:1
Chemie – TSV/Kickers 2:1
Großpösna – Chemie 0:1
TSV/Kickers – Blau-Weiß 1:2
Blau-Weiß – Chemie 2:2
TSV/Kickers – Großpösna 1:0
Großpösna – Blau-Weiß 1:2
TSV/Kickers – Chemie 1:0
Chemie – Großpösna 1:1
Blau-Weiß – TSV/Kickers 0:1
Chemie – Blau-Weiß 1:1
Großpösna – TSV/Kickers 2:1

Tabelle:
1. FC Blau-Weiß Leipzig U19
2. BSG Chemie Leipzig U19
3. SpG TSV 1886/Kickers Markkleeberg U19
4. FSV Großpösna U19

Leave a Reply