NACHWUCHS

Platz 3 für U19 bei der Hallenlandesmeisterschaft

By 20. Januar 2020 No Comments

Am Sonntag nahm unsere U19 beim Qualifikationsturnier zur Hallenlandesmeisterschaft teil. In der Sporthalle am Wasserturm zu Torgau stand am Ende der 3. Platz fest.

Das Turnier begann aus Sicht der Leutzscher perfekt. Gegen den Döbelner SC stand nach zwölf Minuten ein ungefährdeter 3:0-Erfolg. Tom Gründling (2) und Rückkehrer Michele-Morris Hatvani erzielten die Tore. Im zweiten Gruppenspiel gab es gegen Union Torgau eine 2:3-Niederlage. Adulmalik Youssef Essa Bakkush und Tom Gründling konnten die ersten beiden Rückstände egalisieren, doch kurz vor de Abpfiff erzielte der Gastgeber den Siegtreffer.

Nun musste gegen den Leipziger SC ein Sieg her, sollte es ohne fremde Hilfe ins Halbfinale gehen. Raul Kästner und Tom Gründling trafen für die Chemiker, die hinten jedoch drei Gegentreffer schlucken mussten. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen im Gepäck, musste Torgau nun gegen Döbeln gewinnen, damit die Leutzscher in die Finalspiele springen konnten. Dies gelang: Torgau siegte knapp 1:0.

Im Halbfinale traf unsere BSG-Elf nun auf den Ortsrivalen Lok Leipzig. Die Geschichte war recht schnell geschrieben. 0:4 stand es am Ende. Die Chemiker spielten erneut gegen Torgau, im Spiel um Platz 3. Die bekannte Turnierregel, dass man in einem Hallenturnier nicht zwei Mal gegen eine Mannschaft gewinnt oder verliert, kam auch hier zum Zuge. Tom Gründling und Ahmad Albghdadi sorgten für einen 2:1-Erfolg.

Vorrunde

Gruppe A
TSV/Kickers Mberg – Borna 0:1
Lok – Olympia 1:0
TSV/Kickers Mberg – Lok 1:3
Olympia – Borna 4:1
Borna – Lok 0:7
Olympia – TSV/Kickers Mberg 2:0

Tabelle
1. Lok Leipzig
2. Olympia Leipzig
3. Bornaer SV
4. TSV/Kickers Mberg

Gruppe B
Torgau – LSC 2:1
Chemie – Döbeln 3:0
Torgau – Chemie 3:2
Döbeln – LSC 6:1
LSC – Chemie 3:2
Döbeln – Torgau 0:1

Tabelle
1. Union Torgau
2. Chemie Leipzig
3. Döbelner SC
4. Leipziger SC

Halbfinale
Lok Leipzig – Chemie Leipzig 4:0
Olympia Leipzig – Union Torgau 3:2

Spiel um Platz 7
Leipziger SC – TSV/Kickers Mberg 2:1

Spiel um Platz 5
Döbelner SC – Bornaer SV 3:0

Spiel um Platz 3
Chemie Leipzig – Union Torgau 2:1

Finale
Lok Leipzig – Olympia Leipzig 2:1

Leave a Reply