ERSTE

Kaderupdate vor dem Trainingslager – 2 Testspieler für Chemie

By 6. Januar 2020 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Wenige Tage vor dem Trainingslager in Teistungen ist der Kader unserer Regionalligamannschaft nun komplett. Auch die beim Auftakttraining am Freitag noch fehlenden Spieler sind wieder zur Mannschaft gestoßen.

Beim Trainingslager im Eichsfeld werden alle Spieler teilnehmen, das betrifft auch Philipp Wendt und Tomáš Petráček, die noch nicht wieder „bei 100%“ sind. Gegebenenfalls werden beide individuelle Übungen absolvieren.

Außerdem wird Chemie in den kommenden Tagen zwei Testspieler begrüßen dürfen. Dies betrifft mit Yilmaz Kilic (20) und Marcus Weinhardt (19) zwei junge Spieler mit Potenzial.

Yilmaz Kilic wurde bei Eintracht Frankfurt ausgebildet, spielte nach einer Saison in der U19 von Wehen Wiesbaden zuletzt in der 3. Liga der Türkei. Der defensive Mittelfeldspieler kam hier auf 27 Einsätze in etwas mehr als einem Jahr.

Marcus Weinhardt ist ebenfalls ein Spieler der Nachwuchsschule von Eintracht Frankfurt. Er wechselte jedoch relativ früh in die U16 von Borussia Dortmund, spielte anschließend noch in Darmstadt und mittlerweile beim FSV Frankfurt. Dort kam er seit Januar 2019 in der Regionalliga Südwest auf der linken Außenbahn auf 12 Einsätze.