100 JAHRE AKSAKSFANSVEREIN

100 Jahre AKS – Jubiläumshonig – Biohonig aus dem AKS

By 21. Dezember 2019 April 18th, 2020 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Der AKS war und ist schon immer das Wohnzimmer von vielen verschiedenen Menschen aller Art. Es ist ein Rückzugsort für Charaktere, treue Träumer und andersartige Kreaturen. Nun sind auch Honigbienen Teil unserer Familie geworden:

Als die Idee an uns herangetragen wurde, Bienen in den AKS zu stellen waren alle Beteiligten sofort begeistert. Die Biene, in ihrer Existenz bedroht, sollte in unserem Stadion eine Zufluchts- und Anlaufstelle bekommen. Für uns als Verein auch ein Zeichen, wie wichtige Nachhaltigkeit und ökologisch bewusstes Handeln ist.

Im Rahmen des 100. Geburtstages des Alfred-Kunze-Sportparks wurde daher imSommer ein Bienenvolk in der Nähe der Trainingsplätze angesiedelt, das die Wiesen und Bäume im und um das Stadion fleißig nutzte. Wie und wofür seht ihr im Video. Viel Spaß und lasst es euch schmecken.

Honig aus dem Alfred-Kunze-Sportpark

Erhältlich am 21.Dezember auf dem Chemischen Weihnachtsmarkt und ab Januar im Fanshop der BSG Chemie Leipzig.

Alle Einnahmen kommen der Kampagne „Flutlicht für Leutzsch“ zu Gute.