NACHWUCHS

Schulung der Nachwuchs-Trainer

By 6. November 2019 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Am gestrigen Dienstag, 5. November 2019, fand eine Schulung unserer Nachwuchstrainer statt.

Als Dozenten konnten wir dazu Frank Engel, der bekanntlich von 1969 bis 1976 Nachwuchstrainer bei Chemie und von 1990 bis 1992 Trainer des FC Sachsen Leipzig war, gewinnen. Mittlerweile blickt er auch auf die Qualifikation als Trainer der U19-, U18- und U15-Nationalmannschaften und als Bundesligatrainer zurück.

In der gestrigen Schulung wurden Themen besprochen wie der (wichtige!) Unterschied von Trainingsinhalten im Herren- bzw. Nachwuchsbereich und die Persönlichkeitsentwicklung als Trainer. Anschließend gab es eine Gesprächsrunde zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer über die alltägliche Arbeit.

Wir freuen uns sehr, Frank Engel für diese Schulungen gewonnen zu haben. Sie sollen fester Bestandteil unserer Entwicklung im Nachwuchsbereich werden und vierteljährlich stattfinden.