NACHWUCHS

Wir gegen uns im F-Junioren-Stadtpokal

By 1. November 2019 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Morgenstund hat Gold im Mund! Dass die BSG die nächste Runde im Leipziger-Cup der F-Junioren erreichen würde, stand bereits vor dem Anpfiff am frühen Morgen des Reformationstags fest. Zum Feiern war dabei aber keinem zumute. Schließlich ergab das launige Pokallos eine Begegnung unserer F3 gegen unsere F1.

Unsere Nachwuchschemiker machten das Beste daraus und heizten sich bei frostigen Temperaturen und eisdampfendem Nebel von Beginn an gegenseitig ordentlich ein. So ging dann auch die frech und forsch aufspielende F3 verdient in Führung und gab keinen Meter preis. Im weiteren Spielverlauf etablierte sich jedoch zunehmend die größere Spielerfahrung und Kaltschnäuzigkeit der F1.

Am Ende siegte Chemie. Ein schönes Spiel mit schönen Toren und ganz viel Herz. Der F1 wünschen wir viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde! Die F3 drückt dabei bestimmt ganz fest die Daumen. Am Sonntag gehts für beide Teams weiter im Ligaalltag.