AKS

23. November 2019: Hackebeiltag im AKS

By 30. Oktober 2019 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

„Wir sind die Chemiker, wir ha’m ein …“
Liebe Chemiker,
im Newsletter habt Ihr es hoffentlich bereits gelesen und den 23. November im Kalender vermerkt. Dieses Mal findet kein Subbotnik statt, nein, dieses Mal ist Hackebeiltag!
Was bedeutet das? Ganz einfach: Am Norddamm gibt es einige Bäume, die die Stabilität des Norddamms beinträchtigen. Aus diesem Grund sollen diese „weggegrätscht“ werden.
Wenn die Bäume dann darniederliegen wie unsere Gegner nach dem 3:0-Siegtreffer durch [hier euren Lieblingsspieler eintragen] in der 90. Minute, dann müssen sie noch zerkleinert und gestapelt werden.
Was wir brauchen:
– viele helfende Hände
– Erste-Hilfe-Kästen
– Kettensägen in Groß und Klein und Fachkundige für den Umgang damit
– Astscheren
– Hebebühne(n)
– Hackebeil mit Hackklotz oder besser einen Holzspalter
– Schubkarren oder Anhänger
– viele helfende Hände!
Meldet euch bitte unter subbotnik@chemie-leipzig.de an, damit ihr die Verpflegung für die Helfer, die es selbstverständlich geben wird, besser planen können.
P.S.: Ganz wichtig, wir können keine Haftung für Verletzungen übernehmen. Wer möchte, darf den Tag auch gerne nutzen, um sich mit einer Heckenschere, einem Besen, etc. nützlich zu machen – auch da ist allerhand zu tun.