AKS

Subbotnik am 31. August – Danke, Chemiker! (mit Video)

By 3. September 2019 Oktober 7th, 2019 No Comments

Alle Fotos: Ronald Goecke

Am 31. August wurde im AKS der Sommer würdig verabschiedet. Alles in allem knapp 70 Chemiker und Familienmitglieder versammelten sich zum Großreinemachen.

Besonders der Hartplatz hinter dem Kunstrasen hatte es den fleißigen Helfern angetan. Leider war die Sonne wenig gnädig mit den anwesenden Chemikern und brannte bereits ab 9:00 Uhr bei circa 30 Grad. Zum Glück verteilten dann die Jungs unserer Regionalligamannschaft Wasser unter all den Fleißigen. So ging es noch mal mit großem Einsatz dem Unkraut zu Leibe. Gegen 13:00 Uhr war es geschafft, der Hoffentlich-bald-Kunstrasenplatz war vom Grün befreit.

Durch die Kochkünste von Matze von Franke Catering ging es dann noch in eine kurze Runde, doch die Sonne war zu drückend, sodass der Einsatz gegen 14:00 Uhr schon etwas verfrüht beendet wurde.

Vielen, vielen Dank gilt allen Helfern für den selbstlosen Einsatz! Ihr seid Chemie!

P.S.: Ein ganz besonderer Dank gebührt Familie Meister für die Zurverfügungstellung der „Unkrautkutsche“. Das Auto sah danach aus wie ein Kleinkind nach einer Runde Pfützenspringen.

P.P.S.: Der nächste Subbotnik ruft, haltet euch schon jetzt den 23. November frei!