
– Das Spiel beginnt 18:30 Uhr – der Albert-Kuntz-Sportpark befindet sich am Stadtrand Nordhausens, Parkallee 8b.
– Anreise mit dem Zug: Bahnreisende erreichen das Stadion am besten über den Umstieg in Halle. Züge starten z.B. 15:23 Uhr ab Leipzig Hbf und sind zwei Stunden später in Nordhausen. Der Weg vom Bahnhof zum Stadion beträgt 4,5 km! Zu Fuß braucht ihr eine Weile… Ein paar Kilometer kann man durch Nutzung der Straßenbahn sparen.
– Anreise mit dem PKW/Kleinbus: Mit dem Auto anreisende Leipziger Fans gelangen am besten über die A38 Richtung Göttingen nach Nordhausen. Ausfahrt 12-Heringen Richtung Heringen/Nordhausen-Ost nehmen und dann noch 20 Minuten Landstraße.
– Parken: Parkmöglichkeiten am Stadion sind vorhanden. Bitte fahrt – von der Autobahn kommend – am Stadion vorbei und dann rechts in den Grenztriftweg (fürs Navi). Hier kann beidseitig abgeparkt werden. Die Parkmöglichkeiten sind direkt hinter dem Gästeblock.
– Tickets: Die insgesamt zwei Tageskassen für die Fans der BSG Chemie öffnen pünktlich um 17:00 Uhr. Der Eintrittspreis beläuft sich auf 7,50 Euro für Vollzahler. Ermäßigte Tickets gibt’s für 5,50 Euro . Ermäßigt sind Rentner, Studenten, Schüler und Kinder (Nachweis mitbringen). Einen VVK gibt es nicht.
– Folgende Fanutensilien sind erlaubt: Zaunfahnen, kleine und große Schwenker, Doppelhalter, Megaphone und Trommeln (eine Seite offen). Spruchbänder werden auf beleidigende Inhalte überprüft. Bitte beachtet außerdem, dass das Betreten des Infields durch Fans nicht erlaubt ist.
– PressevertreterInnen bitte vorher akkreditieren lassen!
– Taschen und Rucksäcke: Große Taschen und Rücksäcke müssen abgegeben werden. Am besten ihr lasst die Sachen gleich im Auto. Turnbeutel und Gürteltaschen sind erlaubt.
– Catering: Im Gästefanbereich gibt es zwei Versorgungsmöglichkeiten.
Der Gastgeber wünscht allen Chemie-Fans eine gute Anreise und ein tolles Fußballspiel.