Jetzt hat es auch uns erwischt: Der Stand der verletzten und erkrankten Spieler unserer ersten Mannschaft ist zu hoch und somit sehen auch wir uns gezwungen, die beiden ausstehenden Partien im Jahr 2023 kurzfristig abzusagen.
Den Betroffenen der aktuellen Erkältungswelle wünschen wir eine schnelle Genesung und den Verletzten weiterhin eine erfolgreiche Regeneration. Bei Fans und Gegnern müssen wir um Verständnis bitten. „Wir haben die letzten Tage alles darangesetzt, diese Absagen zu vermeiden, aber wir können unsere Spieler auch nicht verbrennen. Es sind einige dabei, die nach Infektionen direkt ins Spiel müssten oder aufgrund einiger Blessuren größere Verletzungen in Kauf nehmen. Die Pause wird uns guttun, damit wir im neuen Jahr intensiv angreifen können.“, so Hans Jerke aus der Sportlichen Leitung.
Wir hatten uns sehr auf das Flutlichtspiel zum Auftakt ins Wochenende gefreut. Doch den Rasen wird es in seiner aktuellen Verfassung freuen, dass die morgige Partie abgesagt werden muss. Hat er doch nun auch mehr Zeit zur Regeneration.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, über die Neuansetzung informieren wir noch. Das abgesagte Heimspiel gegen Luckenwalde wurde bereits auf den 20. Januar 2024 terminiert.
Schön ist jedoch, dass die Chemie-Familie zum Weihnachtsmarkt dennoch zusammenkommen kann, um sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Der Chemische Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 16. Dezember 2023, ab 11 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark statt.