Skip to main content
AppnewsERSTE

Was ist eigentlich mit…?

By 13. Oktober 2023Januar 12th, 2024No Comments

Foto: Chemie Leipzig | Kevin Colditz

Auch wenn die Euphorie im Bezug auf das Spiel gegen die Eintracht alles überstrahlt, möchten wir auch an die denken, die unglücklicherweise nicht auf dem Rasen stehen können. Hier ein Update zu den verletzten Spielern im Regionalliga-Kader.

Philipp Harant:

Unser Abwehrrecke Philipp Harant hat sich leider im vergangenen Spiel gegen Meuselwitz einen Innenbandriss im Knie zugezogen, ein vermuteter Riss des Kreuzbandes im Knie konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Dennoch wird er die nächsten Wochen ausfallen und dem Team in sportlicher Form voraussichtlich erst in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen, sollte die Genesung nicht ungeplant schneller verlaufen.

Benjamin Bellot:

Der Kapitän und Stammtorwart des Teams hat sich ebenfalls im Spiel gegen den ZFC Meuselwitz verletzt und eine Überdehnung der Bänder am Knöchel zugezogen. Dies wird ihm am Einsatz gegen Eintracht Frankfurt hindern, jedoch können wir von einem Auftritt am kommenden Wochenende gegen den FC Eilenburg ausgehen.

Alexander Bury:

Der zentrale Mittelfeldmotor ist nun bereits seit einigen Wochen durch ein Knochenmarksödem außer Gefecht gesetzt. Er befindet sich ab dieser Woche im Aufbautraining und hofft demnächst auf die ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Alex wird sich also behutsam auf sein Comeback vorbereiten, der Termin dafür hängt von der Reaktion seines Beines auf die Belastung ab.

Janik Mäder:

Unser Außenspieler wird in den nächsten Wochen schon wieder auf dem Feld stehen können. Der verletzte Knöchel aus dem Zwickau-Spiel ist gut verheilt, nun heißt es wieder Kräfte sammeln für den nächsten Einsatz!

 

Wir wünschen unseren Jungs beste Genesung und unterstützen sie intensiv, um alle Risiken weiterer Verletzungen zu minimieren.

Teilen:
Close Menu