Foto: Jürgen Fromme/Volkswagen
In der Halbzeitpause des gestrigen Länderspiels Deutschland gegen Frankreich wurde Chemie-Stürmerin Marlene Haberecht durch die ehemaligen NationalspielerInnen Melanie Behringer und Miroslav Klose mit der „Torjägerkanone für Alle“ ausgezeichnet. Mit 64 Treffern in der Landesklasse Nord war sie in der vergangenen Saison die beste Torschützin aller 5. Ligen des Landes.
„Der Tag war ganz besonders! Ich bin noch immer ganz erschlagen von allen Eindrücken. Ich finde es toll, dass Amateursportler auf diese Art und Weise ins Rampenlicht gebracht werden. Es war nur schade, dass mein Team nicht dabei sein konnte. Alleine hätte ich die ganzen Tore ja auch nicht schießen können.“ schildert uns „Marli“ im Nachgang.
Die „Torjägerkanone für Alle“ wurde durch eine Initiative bestehend aus kicker, FUSSBALL.DE und Volkswagen erstmals in der Saison 2021/22 verliehen.
Übrigens hat Marli nicht nur in dieser Statistik die BSG ganz nach oben geschossen. Im bundesweiten Vergleich aller Amateurteams – also egal ob Nachwuchs, Senioren, Frauen oder Männer – belegte das chemische Frauenteam Platz 16. Wir sind gespannt, was die kommende Landesliga-Saison mit sich bringt.