Grafik: BSG Chemie Leipzig
Wir haben in den vergangenen Monaten Entscheidungen getroffen, die nicht schön aber ohne Alternative waren. Wir haben den Verein strukturell und wirtschaftlich hinterfragt und haben Ausgaben konsequent unserer finanziellen Situation angepasst. Da wir sehr gut wissen, wo wir herkommen und warum wir uns dafür entschieden haben Verantwortung zu übernehmen, schmerzt es uns Ticketpreise und Beiträge für Mitglieder zu erhöhen.
Statt Unmut und Wut, haben wir Verständnis und Zuspruch erfahren. In einer Zeit, in der jeder Einzelne zunächst auf sich selbst schauen muss, erleben wir die ersten Ergebnisse eines Miteinanders. Nichts davon ist selbstverständlich. Wir erhalten die Bestätigung, dass nicht das Tempo, sondern die Richtung der Entwicklung entscheidend ist. Was jedoch in den letzten Tagen passiert ist, ist kein Ergebnis, sondern tatsächlich ein Statement!
Im Namen der Gremien, Geschäftsführung, Angestellten und Ehrenamtlichen Helfer möchten wir uns aus tiefstem Herzen für einen neuen Dauerkartenrekord im Alfred-Kunze-Sportpark bedanken! Am Morgen unseres ersten Heimspiels dürfen wir 2.340 verkaufte Dauerkarten vermelden. Vielen Dank!
PS: Heute spielt Chemie! Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn ihr das zur Sicherheit nochmal in eurem Haus und in eurer Straße herumerzählt. Miros Jungs steht der Meister-Bezwinger vom 1. Spieltag gegenüber. Unterstützt unsere Mannschaft mit ganzer Kraft, dann nimmt die Viktoria rein gar nichts mit nach Berlin. Kommt bitte rechtzeitig und denkt an Fahnen und Schals.