Skip to main content
AppnewsVEREIN

Neuzugänge für das Museum im Juli

By 12. Juli 2023No Comments

Fundstück des Monats Juli:
Viele Grüße von Bernd Bauchspieß und seiner Frau Carola: Einige wertvolle Sammelstücke hat uns unser einstiger Regisseur und Torschützenkönig, der „Spießer“, für unser Museum überlassen. Dieser handgemalte Krug mit der Aufschrift „Deutscher Fußballmeister 1963/64“ ist ein echtes Unikat, das viele Jahre ein beschauliches Dasein in der Vitrine der Bauchspieß’schen Familie verbrachte. Nun ist das wertvolle Stück im Besitz der BSG und wird dereinst die gesamte Chemie-Familie erfreuen. Herzlichen Dank an Carola und Bernd Bauchspieß!

Alex Au aus Leipzig hatte diese sehr feine Fahne aus den 60ern von seinem Vater Klaus-Dieter bekommen, der – wie alle Fans damals – das Stück selbst gebastelt hatte. In Erfurt 1964 und beim Pokalsieg 1966 war das gute Stück selbstredend dabei. Das selbstgenähte Logo und der bemalte Stock stechen besonders hervor. Vielen Dank für die Überlassung!

Heiko und Steffen Trinks aus Torgau kamen auf eine originelle Idee: Sie recycelten das Tornetz vom Pokalsieg und DFB-Pokal und boten es beim chemischen Weihnachtsmarkt an. Uns überließen sie eines der historischen Stücke. Es sind noch welche erhältlich! Zudem übergaben die Brüder ein rares FTL-Trikot sowie eine Karte mit Souvenirangeboten aus den achtziger Jahren. 1000 Dank dafür!

Mario Simon war früher im Fanclub Leutzsch und bei den Weitreisenden, lebt in den alten Bundesländern und hatte zu Besuch in Engelsdorf eine Menge interessanter Sachen abzugeben. Wir freuen uns über zwei große Kartons voll mit Erinnerungsstücken, Programmheften, Aufnähern und Fotos sowie das Fanclub-Trikot der Weitreisenden.

Teilen:
Close Menu