Foto: BSG Chemie Leipzig
Nach Max & Ben Keßler sowie Anton Kanther müssen wir uns in dieser Sommerpause von einigen weiteren Spielern unserer Regionalligamannschaft verabschieden. Auch ihnen gilt: „Macht’s gut Jungs! Danke für euren Einsatz für das Fünfeck!“ Natürlich seid auch ihr hier bei uns in Leutzsch auch nach dem Abschied jederzeit willkommen!
Tarik Reinhard
Er wird jedem Chemie-Fan ein Begriff sein, auch wenn er in der abgelaufenen Saison 2022/23 nur zu einem einzigen Einsatz in der Liga kam – was nicht seine Schuld war, hatte er sich doch in der Sommervorbereitung gegen Hannover II durch ein gegnerisches Foul verletzt. Er gehörte seit Sommer 2020 zum Kader unserer Mannschaft und war insbesondere in der Saison 2021/22 fast unverzichtbarer Bestandteil des Chemie-Mittelfelds. Nach 49 Einsätzen mit 2 Toren für die BSG wird er seinen auslaufenden Vertrag jedoch nicht verlängern.
Tom Müller
Auch Tom Müller wechselte im Sommer 2020 ins Leutzscher Holz und damit an die Stätte seiner ganz frühen Jugend – als F-Junior hatte er beim FC Sachsen Leipzig gespielt. Er bewies seinen Wert und seine vielseitige Einsetzbarkeit in der Abwehr wie im Sturm besonders in der durch die Corona-Pandemie geprägten Saison 2021/22. Besonders sein Tor zum 2:1 gegen Eilenburg im Dezember 2021 sorgte nach einer kleinen Durststrecke allenthalben für große Erleichterung. In der abgelaufenen Saison konnte er sich jedoch nicht mehr in den Kader der Mannschaft kämpfen, sodass er unseren Verein nun nach 36 Einsätzen mit 5 Treffern verlassen wird.
Wir sagen noch einmal „Danke!“ und wünschen auch euch, Tarik und Tom, für die sportliche Zukunft alles Gute!