
Fotocollage: BSG Chemie Leipzig
Immer wenn eine Saison dem Ende entgegen geht, endet leider auch der gemeinsame Weg einiger Spieler und unseres Vereins. Deshalb wollen wir uns hiermit von einigen Spielern verabschieden und ganz offen und deutlich sagen: „Macht’s gut Jungs! Danke für euren Einsatz für das Fünfeck!“ Eins ist sicher: Ihr seid hier bei uns in Leutzsch auch nach dem Abschied jederzeit willkommen!
Max Keßler
Schon immer ein Kind der Region wechselte Max Keßler vor fast fünf Jahren zu uns in den AKS. Mit und auch dank ihm schaffte Chemie den Wiederaufstieg in die Regionalliga, zu dem er in der Saison 2018/19 vier Tore beitrug. Auch in den beiden DFB-Pokalspielen dieser Spielzeit stand er auf dem Platz. Leider wurde er in den Jahren 2021 und 2022 durch eine langwierige Verletzung stark ausgebremst und konnte sich danach nie wieder richtig in den Stammkader hineinspielen. Insgesamt blickt er auf 81 Einsätze und 9 Tore für unsere BSG Chemie Leipzig zurück.
Ben Keßler
Der jüngere der beiden Keßler-Brüder folgte seinem älteren Bruder im Sommer 2021 ins Leutzscher Holz nach. Schnell zeigte er in der Abwehr sein Talent, war in der Innenverteidigung neben Stefan Karau verlässliche Stütze und fast durchweg im Einsatz. Auch in der fast abgelaufenen Saison zeigte er, dass immer auf ihn Verlass ist. Er verlässt die BSG mit der Empfehlung von 57 Einsätzen: 52 in der Liga, 5 im Pokal.
Anton Kanther
Bei Anton Kanther ist der Name Programm, das hatte er von Anfang an angekündigt, als er im Sommer 2021 aus Fürstenwalde nach Leutzsch kam. Mit diesem Einsatz und Emotion brachte er den Sportpark ein ums andere Mal zum Kochen, erzielte in seiner Premierensaison alle 4 Treffer (je zwei in Pokal und Liga), die er insgesamt für die BSG erzielte. Alles in allem lief er 66-mal für das Fünfeck mit dem gold’nen „C“ auf.
Wir sagen noch einmal „Danke!“ und wünschen Max, Ben und Anton für die sportliche Zukunft alles Gute!