Bild: BSG Chemie Leipzig
Das Team der sportlichen Leitung um Miroslav Jagatic, Christian Sobottka, Daniel Heinze und Uwe Thomas tritt zum 30.06.2023 zurück. Dies teilte die „Quadriga“ dem Vorstand im persönlichen Gespräch am gestrigen Abend mit. Nach anderthalb Jahren erfolgreicher und zielgerichteter Zusammenarbeit, erfolgreicher Kaderplanung und dem Anspruch, stets das Beste für Chemie zu geben, will man nun die Aufgaben für die nächsten wichtigen Schritte zur sportlichen Weiterentwicklung des Vereins in andere Hände legen.
„Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Zeit für Neuerungen gekommen ist“, so die Erklärung der noch bis Saisonende in Verantwortung agierenden Mitglieder der sportlichen Leitung, die ihre Entscheidung auch auf Gründe der Belastung mit anderen Aufgaben und persönliche Umstände zurückführen. „Wir sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, viele unserer Ideen umsetzen zu können.“
Außerhalb des Verantwortungsbereiches der sportlichen Leitung bleiben alle vier dem Verein in den bekannten Einzelfunktionen und Rollen sowie ihrem herausragenden persönlichem Engagement erhalten.
Der Vorstand bedankt sich herzlich für die außergewöhnliche Arbeit der sportlichen Leitung und den offenen und direkten Austausch zur Beendigung der Leitungsfunktion. Es wird nun in den nächsten Wochen intensiv an einer Lösung gearbeitet, um die Quadriga ab dem 1. Juli 2023 zu ersetzen.