Foto: BSG Chemie Leipzig / Chrisitan Donner
Mit sofortiger Wirkung muss unsere Herren-Regionalligamannschaft auf Mateo Andačić verzichten. Er hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, auf die sich Spieler und Verein nach gemeinsamen Beratungen schließlich geeinigt haben.
Daniel Heinze, Teil der Sportlichen Leitung, zu der Personalie: „Wir sind nach wie vor von seinem Fähigkeiten vollkommen überzeugt. Er hätte uns auf jeden Fall weitergeholfen, das hat man, denke ich, gegen Erfurt schon gesehen. Durch seine Verletzung kam er leider in der Hinrunde nur zu zwei Kurzeinsätzen, dann hatte er sich aber in der Winterpause sehr gut herangekämpft. Er hat sich bei uns immer gut verhalten, war immer ehrlich. Wir wünschen im privat und sportlich für seinen weiteren Weg alles Gute!“
Hintergrund der Vertragsauflösung ist, dass Mateo Andačić kurzfristig nach Kroatien wechseln wird. Ihm liegt ein Angebot vor, das ihm ermöglicht, Fußball, Beruf und Familie dort zu verbinden. Mateo Andačić über seine Zeit bei Chemie: „Ich habe das halbe Jahr hier genossen – habe den Verein ins Herz geschlossen. Ich wünsche der Mannschaft, dem Trainerteam und allen im Verein weiterhin viel Erfolg und werde versuchen, dies auch zu verfolgen.“
Die BSG Chemie Leipzig bedankt sich bei Mateo Andačić für seinen Einsatz für das Fünfeck mit dem goldenen C! Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute!