
Foto: BSG Chemie Leipzig / Christian Donner
Insgesamt 16 Trainer haben am Montag die Pro-Lizenz-Ausbildung für die höchste Trainer-Lizenz im deutschen Fußball begonnen. Einer dieser Personen ist der Cheftrainer unserer Regionalliga-Mannschaft, Miroslav Jagatic.
Miro wird dabei in den nächsten Monaten in unregelmäßigen Abständen den Weg nach Frankfurt suchen, um dort wichtige Lehrstunden abzuleisten. Dabei steht der Austausch mit den Ausbildern und den Trainerkollegen natürlich an erster Stelle. Die Arbeit mit der Regionalliga-Mannschaft wird dabei nicht sonderlich in Mitleidenschaft gezogen, so müssen aufgrund der Doppelbelastung beinahe aller Kursteilnehmer die Präsenztage nur aller paar Wochen abgeleistet werden.
Miro selbst zu seiner Fortbildung:
„Ich bin stolz in diesem strengen Auswahlverfahren diese Möglichkeit zu bekommen und mit vielen ehrgeizigen Trainerkollegen verschiedene Ideen zu diskutieren und Inspirationen aus dem Profibereich mitzunehmen. Diese Ausbildung für die Pro-Lizenz beim DFB wird mich persönlich aber vor allem auch unser Team und den Nachwuchs im Verein weiterentwickeln. Der gesamte Verein wächst in vielen Formen und dies ist mein Anteil daran den Verein weiterzubringen.“
Wir sind stolz auf unseren Miro, der wieder mal zeigt mit welchem Ehrgeiz er seine persönlichen Ziele und die Entwicklung des Vereins voranbringt.