Foto: BSG Chemie Leipzig
So ein Jahr, so wunderschön wie unsres: Genießt den chemischen Jahresrückblick 2022!
Was. Für. Ein. Jahr! Mit 2022 geht eines der erfolgreichsten Jahre der BSG Chemie zu Ende. Es gab Höhen und Tiefen, Siege und Misserfolge, Abschiede und neue Freunde und vor allem: ganz viel grün-weiße Magie!
Wir denken an die Verabschiedungen von Capitano Stefan Karau und Leutzscher Veteran Benjamin Boltze, wir denken an unsere Neuzugänge, die sich anfühlen, als wären sie schon ewig dort, wo die Sonne stets lacht. Wir denken an Pokalfinals, an Sonderzüge, an Elfmeterkrimis, an Derbysiege. Wir denken an den wahrscheinlich besten Fußball seit der Neugründung der BSG und wir denken ganz besonders an unsere Chemikerinnen, die im Fußball der Frauen endlich wieder das Fünfeck mit dem goldenen C im Ligabetrieb repräsentieren.
Wir denken an die, die von uns gegangen sind. An die, für die der Februar dieses Jahres alles verändert hat und daran, wie wir mit Solidarität und ehrlicher Hilfsbereitschaft unseren Beitrag leisten konnten und können.
Wir denken an das Flutlicht, was nach einer jahrelangen Odyssee endlich den Leutzscher Himmel zum Leuchten bringt. Wir denken an unser Leutzscher Kleinod – die schönste und magischste Baustelle der Stadt.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden auf und neben den Plätzen, den Spielern und Spielerinnen, allen Ehrenamtlern, die diesen Verein zu dem machen, was er ist und natürlich – den besten Fans der Welt.
Genießt mit uns den grün-weißen Jahresrückblick auf das Jahr 2022, schwelgt in Erinnerungen und sammelt neue Begeisterung für alles, was da kommt. Wir wünschen der gesamten chemischen Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und erheben unser Glas auf den geilsten Club der Welt!
2022 war erst der Anfang – grün und weiß ein Leben lang!