Skip to main content
AppnewsERSTEFANSVEREIN

Update zum Heimspiel gegen den BFC

By 22. November 2022No Comments

Foto: Christian Donner

Das Heimspiel gegen den BFC findet am Dienstag, den 29. November, um 19 Uhr statt. In diesem Zuge wird auch unser Auswärtsspiel bei Germania Halberstadt auf Sonntag, den 4. Dezember, verlegt. (Dafür ein dickes, fettes Dankeschön an Germania Halberstadt!)

Wir haben alles versucht, Alternativen an einem Wochenende zu finden, müssen aber den Vorgaben und den komplexen Konsequenzen Rechnung tragen.

Mein lieber NOFV! Attraktivität, Stabilität und Stärke einer Liga erreicht nicht, wer dem Profifußball nacheifert und die Gegebenheiten seiner Mitgliedsvereine immer wieder verkennt!

Das Ehrenamt vor jeder Kamera in den höchsten Tönen loben und im gleichen Atemzug voraussetzen, dass an einem Wochentag Spieler, FanordnerInnen und SpieltagshelferInnen um 15 Uhr ihre Arbeitsstätte verlassen und Personal im Catering weit nach Mitternacht die Stände zuschließt – das passt für uns einfach nicht zusammen. Dass wichtige Einnahmen durch den kurzfristig diktierten Wochenspieltag in Größenordnung verloren gehen, interessiert offensichtlich auch wenig.

Das schon seit Monaten terminierte Samstag-Spiel auf einen Wochentag zu verlegen, entstand aus einer kurzfristigen Mitteilung der Polizeidirektion, dass bei zeitgleicher Terminierung von Demonstrationen und Fußballspielen und dem begrenzten Kräftekontingent der Polizei, die Demos Vorrang haben und der Samstags-Termin explizit nicht abzusichern ist.

Die Entscheidung, das Spiel am Dienstag, den 29. November, neu anzusetzen traf schlussendlich der Verband.

In den letzten Tagen hat uns viel Zuspruch von anderen Vereinen und deren Fans sowie gemeinnützigen Organisationen erreicht. Der Ignoranz unseres Verbandes zum Trotz wollen wir unseren Jungs gegen den BFC Dynamo mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften einen Rahmen bereiten, den sie verdienen. Jeder, der es zu diesem Flutlichtspiel am Dienstagabend einrichten kann, ist herzlich willkommen! Diejenigen, die bereits eine Karte für den eigentlichen Spieltermin am Samstag erworben haben und es schlichtweg nicht nach Leutzsch schaffen, bekommen ihr Ticket auf Wunsch anstandslos erstattet.

In diesen Stunden verlassen 1000 Freikarten unsere Geschäftsstelle. Sie sind unterwegs an MitarbeiterInnen von Kitas, Pflegeeinrichtungen, freiwilligen Feuerwehren, dem DRK, Stiftungen und anderen gemeinnützigen Vereinen. Sollten wir eine Einrichtung vergessen haben, schreibt uns bitte an verein@chemie-leipzig.de.

Wenn wir schon müssen, dann spielen wir das Spiel gemeinsam mit denen, die unsere Gesellschaft und auch unseren Verein tragen. Das ist unser dickes Dankeschön an alle Menschen, die leider nicht so oft im Fokus stehen!

Chemie bittet um bestmögliche Unterstützung unserer Mannschaft. Alle nach Leutzsch! Jetzt erst recht!

Weitere organisatorische Hinweise zum Spiel übermitteln wir in Kürze.

Teilen:
Close Menu