Skip to main content
ALTHERRENAppnewsFRAUENNACHWUCHS

Pokalspiele, Ligapartien und Testbegegnungen am Feiertag

By 17. November 2022No Comments

Fünf chemische Teams waren am Feiertag im Einsatz. Während unsere F2-Jugend ein Testspiel gegen die SpVgg Leipzig absolvierte, kamen unsere Zweite Herren und unsere C1-Jugend im Pokal weiter. Auch unsere E1 konnte ihr Nachholespiel gegen Torgau erfolgreich gestaltet. Unsere Altherren mussten sich im Pokal dem BSV Schönau geschlagen geben.

Zweite Herren | Nach 4:0-Sieg in Zwenkau – Chemie im Achtelfinale
Das Ergebnis klingt gut, doch die blutjunge Chemie-Elf, die Trainer Marcus Wolf aufs Feld schickte, hatte vor allem in Halbzeit 1 alle Hände voll zu tun. Da waren die zwei Treffer von Tim Wecker sehr entscheidend, der nach einer guten Viertelstunde und kurze Momente vor dem Pausenpfiff zur 2:0-Halbzeitführung traf. Die Tore von Brian Olajide (67.) und Lorenz Reinschmied (69.) entschieden dann die Partie, auch weil sich die Gastgeber durch eine gelb-rote Karte selbst dezimierten.

C1-Jugend | Chemie schlägt Lok 3:2 und erreicht Achtelfinale
Was für eine Leistung unserer U15 im Landespokal gegen den Landesligisten Lok Leipzig. Selbst ein 0:2-Rückstand schüttelte die Elf von Trainer Stefan Struck einfach ab und dreht die Partie in einen 3:2-Erfolg. Es war der erste Derbysieg einer Großfeldnachwuchsmannschaft nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in einem Derby in der gleichen Altersklasse. Ein kleines Stück chemische Geschichte wurde geschrieben und nun wartet im Achtelfinale der Regionalligist Dynamo Dresden! Derbysieger!

F2-Jugend | Test gegen SpVgg
Unsere U8 testete am Feiertag in der „Kick it“-Sporthalle gegen die U9 der SpVgg Leipzig. In vier verschiedenen Spielformen wurden insgesamt 13 Partien gespielt, bei denen beide Teams erfolgreich abschnitten. Ein tolles Erlebnis für unseren Jahrgang, der beiden Teams viel Spaß brachte.

Altherren | Niederlage gegen BSV Schönau
Im Achtelfinale ist Schluss für unsere Ü35. Die starke Aufholjagd unserer Chemiker wurde leider nicht belohnt, denn der zwischenzeitliche 0:3-Rückstand wurde noch einmal richtig spannend, denn die Treffer von Stefan Ritter und Nico Hähnlein verkürzten die Partie auf 2:3. In der Crunchtime erzielten die Gäste jedoch das 2:4, so war die Partie fünf Minuten vor dem Abpiff leider entschieden.

Teilen:
Close Menu