Skip to main content
ALTHERRENAppnewsFRAUENNACHWUCHS

Rückblick auf das Wochenende

By 14. November 2022No Comments

Foto: Chemie Leipzig / TS

Ein tolles Wochenende liegt hinter unseren chemischen Teams. Wer spielte gegen wen und wie gingen die Partien aus? Hier kommt die Auflösung.

Frauen | Chemie Leipzig – SV Klinga-Ammelshain 17:0 (8:0)
Bereits nach zehn Minuten war das Heimspiel gegen Klinga-Ammelshain entschieden. Unsere Chemikerinnen führten zu diesem Zeitpunkt 5:0, drehten das Ergebnis bis zum Pausenpfiff noch auf 8:0, nach 90 Minuten auf sage und schreibe 17:0. Insgesamt acht verschiedene Schützinnen gab es, Marlene Haberecht schraubte ihr Torekonto mit fünf Treffern an diesem Tag auf nun 25 Saisontore. Mit dem siebten Sieg im siebten Ligaspiel sind unsere Leutzscherinnen weiter auf Platz 1 der Tabelle. Am kommenden Wochenende hat die Elf spielfrei, danach folgt ein Heimspiel gegen den Roter Stern Leipzig, ehe es Anfang Dezember zum Spitzenspiel zum SV Merkwitz geht.

Zweite Herren | SpVgg Leipzig – Chemie Leipzig 0:0
Das Trainerteam um Marcus Wolf, Stefan Kanzler und Max Seifert hatte vor dem Auftritt bei der SpVgg Leipzig viele Fragezeichen zu lösen. Mit Kapitän Erik Peters, Max Zimmer und Eugene Winkler fielen wichtige Spieler aus, auch Luca Flegel meldete sich am Spieltag verletzt ab. So musste die Mannschaft mächtig umgekrempelt werden, auch vier U19-Spieler kamen letztlich zum Einsatz.

Vor allem im zentralen Mittelfeld merkte man das Fehlen von Kapitän Erik Peters, die ersten 45 Minuten war eine der schlechtesten Leistungen in dieser Spielzeit. Einen guten Angriff zauberten die Chemiker aufs Feld. Nach einem Pass von Dennis Kuhrig ging Brian Olajide alleine in Richtung Gastgeber-Tor, sein Abschluss ging jedoch über den Kasten. Entsprechend angefressen ging es in die Halbzeitpause, aus der die Chemiker gut zurückkamen.

Drei strittige Situationen blieben von Schiedsrichter Ivo Bechler ungeahndet, der Elfmeterpfifff demnach aus. Erst wurde Tim Wecker regelwidrig das Bein gestellt, danach entschied der Unparteiische bei zwei Aktionen an Paul Trettner auf Weiterspielen. Beide Mannschaften hätten in der zweiten Halbzeit einen Treffer erzielen können. Während die Gastgeber in zwei Situationen den Treffer auf dem Fuß hatten, war es auf der anderen Seite ein Freistoß von Brian Olajide und danach ein Schuss von Leonardo Preil welche irgendwie entschärft wurden.

A-Jugend | Chemie Leipzig – FC Eilenburg 7:0 (2:0)
Etwas nebelig war es schon noch, als die Partie unserer U19 im AKS angepfiff wurde. Doch die Elf von Trainer Cenk Gültas hatte von Anfang an den kompletten Durchblick und stürmten auf das Gästetor zu. Die 2:0-Halbzeitführung unserer Chemiker war hochverdient, in Halbzeit 2 fielen fünf weitere Tore, vor allem über den Doppelpack von Darren Drehmann freute man sich im gesamten Rund, erlebte unser Flügelflitzer in den letzten Monaten doch eine harte Zeit nach schwerer Verletzung.

B-Jugend | JFV Neuseenland – Chemie Leipzig 1:0 (0:0)
Es war das Spitzenspiel des Landesklasse-Spieltags. Der Erste trifft auf den Zweiten, unsere Chemiker reisten zum Spitzenreiter. Nach zehn Minuten wurden unsere immer stärker. Nach einer knappen Viertelstunde lag der Führungstreffer für unsere BSG-Elf in der Luft, konnte jedoch nicht genutzt werden. So ging es mit einem Unentschieden nach einer kurzweiligen ersten Halbzeit in Pause. Auch im zweiten Abschnitt waren es unsere Chemiker, die hier den Ton angaben, doch das Tor fiel für den Gastgeber. Nach einer Ecke lag der Ball im Tor der Chemiker. Der Treffer wurde jedoch zurückgenommen, da der Ball zuvor im Aus war. Auf der anderen Seite scheiterten die Chemiker mit unter an sich selbst. Entweder kam der letzte Pass nicht genau an oder man legte sich das Spielgerät zu weit vor, sodass der Ball abgelaufen wurde. In der Crunchtime waren es dann die Gastgeber, die noch zum glücklichen Heimsieg kamen. Ein sehenswertes Tor ließ die Chemiker nur als zweiter Sieger die Heimreise nach Leutzsch antreten.

C1-Jugend | BC Hartha – Chemie Leipzig 0:6 (0:3)
Unsere Chemiker drehen weiterhin einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze der Landesklasse Nord. Gegen den Tabellenletzten aus Hartha gelingt unseren Leutzschern ein sauberer 6:0-Auswärtssieg. Nun steht für unsere U15 eine englische Woche auf dem Programm. Am Mittwoch geht es im Pokal im Derby gegen Lok Leipzig, am Wochenende wartet dann das Auswärtsspiel in Döbeln, ehe es Ende November im Spitzenspiel gegen den FC Eilenburg in der Liga geht.

C2-Jugend | Chemie Leipzig – SpG Holzhausen/Mölkau 9:1 (3:1)
Unsere C2 kommt in der Stadtklasse immer besser in Fahrt und gewinnt das dritte Ligaspiel am Stück. Gegen die Spielgemeinschaft Holzhausen/Mölkau siegen unsere Chemiker 9:1 (3:1) und festigen damit den dritten Tabellenplatz.

Spiele im Kleinfeldbereich:
D1-Jugend | Chemie Leipzig – Olympia Leipzig 5:0 (2:0)
D2-Jugend | SV Mölkau – Chemie Leipzig 5:1 (3:1)

D3-Jugend | Lipsia Eutritzsch – Chemie Leipzig 1:2 (0:1)
Nach dem 3:3-Unentschieden letzte Woche gegen Schönau, ging es für unsere D3 am Samstag zum SV Lipsia. Gegen die Eutritzscher setzten unsere Chemikerinnen und Chemiker die Trainingselemente super auf das Spiel um und können die Partie somit für sich entscheiden.
E1-Jugend | Rotation Leipzig – Chemie Leipzig 2:1 (1:0)

E3-Jugend | Chemie Leipzig – SV Leipzig-Nordwest 1:0*
Elf Tore und jede Menge Spannung erlebten die Akteure am Samstagmorgen bei der Partie unserer E3 gegen die E1 vom SV Leipzig-Nordwest. Es ging hin und her, doch am Ende konnten unsere Chemikerinnen und Chemiker jubeln.

F1-Jugend | Olympia Leipzig – Chemie Leipzig 1:1*
Es ging hin und her. Die Spielerinnen und Spieler zeigten tolle Ballaktionen. Beide Teams schossen Tore und am Ende stand die gleiche Anzahl von Treffern auf beiden Seiten, sodass man mit dem Unentschieden viele glückliche Gesichter bei den Mannschaften nach Abpfiff sah.

F2-Jugend | Festival im Alfred-Kunze-Sportpark
„Es geht um die Kinder“, ist die passende Überschrift für das Minifußballturnier am Samstag in Leutzsch. Ein großes Danke geht dabei an die Trainer aller Gastvereine, denn um allen Kindern möglichst viel Spielzeit zu bieten, wurden Teams gemixt und aufgefüllt, sodass alle Kids eine Menge Spielzeit bekamen.

Im Champions League Modus mit Auf-/Abstieg, wurde auf sieben Feldern, in gleich drei unterschiedlichen Spielformen gekickt. Unsere zwei chemischen Teams wurden dabei von den Gästen des Roter Stern Leipzig unterstützt. Alle Teams zeigten eine fußballerisch tolle individuelle Leistung und selbst das Zusammenspiel der gemixten Teams war erstaunlich gut.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern unserer Chemikerinnen und Chemiker, ohne die die Durchführung solcher Turnier nicht möglich wäre! 💚

F3-Jugend | Minifußball bei der SpVgg Leipzig
Am Samstagmorgen stand bei bestem Herbstwetter das 6.Minifußball-Turnier unserer F3 in Lindenau bei der SpVgg Leipzig auf dem Plan. Im Gegensatz zur Vorwoche verkleinerte sich das Teilnehmerfeld, so dass am Ende elf Teams auf die Tore spielten.

Die beiden Leutzscher Teams wechselten sich beim Thema Licht und Schatten ab, sodass zunächst das eine Team bis zur Pause überzeugte, während die zweite Vertretung nach der Pause voll aufdrehte und so am Ende alle Kinder viele Dribblings, Pässe und Tore bejubeln konnten.

Altsenioren & Altherren:
Altherren | Chemie Leipzig – SV Leipzig-Nordwest 0:3 (0:1)

Teilen:
Close Menu