Skip to main content
ALTHERRENAppnewsFRAUENNACHWUCHS

Rückblick auf das Wochenende

By 31. Oktober 2022No Comments

Ein torreiches Wochenende liegt hinter unseren chemischen Teams. Ob nun in Ligabegegnungen, in Pokalpartien oder bei Testspielen: Tore waren immer garantiert.

Frauen | 7:0 gegen Luppa – Chemie erobert Tabellenspitze zurück
Nach der Niederlage im Pokal ging es für die Frauen der BSG Chemie am Sonntagmittag um die Tabellenspitze der Landesklasse. Sie wurde ihnen vom SV Merkwitz entrissen. Die BSG Chemie begann gewohnt druckvoll. Bereits in der zweiten Minute verfehlte Jessica Kniza nur knapp das Gästetor. Die fast 70 Fans trauten in der 10.Minute kaum ihren Augen. Weder ein Torfraufehler von Luppa noch drei Schussversuche in der Box von Luppa führten zum Führungstreffer. In der 16. Minute war es wieder Jessica Kniza, deren Ball knapp am Gegnertor
vorbeirauschte. Fünf Minuten später tauchten die Gäste dann erstmals vor dem chemischen Tor auf, aber ohne Erfolg. Nach einem Lattenschuss der Chemikerinnen wurde in der 35. Minute Marlene Haberecht eingewechselt und eröffnete vier Minuten später den Torreigen mit dem 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Chemie auf 2:0 durch ein Luppaer Eigentor. In der zweiten Hälfte begann Chemie weiter druckvoll und ließ den Gästen kaum Chancen. In der 60. Minute lieferte dann Jessica Kniza ihr erstes Tor zum 3:0. Fünf Minuten später köpfte Fenja Schönball nach einer Ecke den Ball zum 4:0. Victoria Oertel liefert in der 67.Minute das 6:0 ab. Die ausgespielte Torfrau lässt Jessica Kniza in der 71. Minute zum 6:0 hinter sich und in der 90.Minute folgte ihr dritter Treffer, der die Partie mit 7:0 beschließt. Chemie klettert aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder an die Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag ist um 14 Uhr Anpfiff beim Bornaer SV 91.

Zweite Herren | Klarer Erfolg beim Leipziger SC
Der Oktober ist für unsere U23 immer ein guter Monat. So auch in diesem Jahr, denn keine Partie ging verloren, lediglich die Partie bei der SG LVB endete Unentschieden. Die restlichen vier Begegnungen wurden gewonnen. So auch die Partie bei Kellerkind Leipziger SC, welche 5:0 (1:0) endete. Für die Zuschauer entwickelte sich eine teils zähe Partie, für spannende 90 Minuten braucht es immer zwei Mannschaften. Leider igelten sich die Gastgeber komplett hinten ein und so hatte die Wolf-Elf zunächst ein dickes Brett zu bohren. Eine gute Viertelstunde dauerte es, ehe Tim Wecker per Kopf zur Führung einnetzte und das verdiente 1:0 markierte (16.). Bis zur Pause sollte sich an diesem Ergebnis nichts mehr ändern. Entweder wählten die Chemikern die falsche Entscheidung beim Abschluss oder der letzte Pass kam nicht zielgenau an. So dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe die Chemiker innerhalb von sechs Minuten die Partie entscheiden. Zunächst verwandelte Erik Peters einen Strafstoß (61.), ehe Tim Wecker mit seinem siebten Saisontreffer das 3:0 erzielte (63.) und Dennis Kuhrig mit dem vierten Tor alles klar machte (67.). Den Endstand zum 5:0 erzielte Max Keßler, welcher wieder eine tolle Leistung zeigte und sich unter den Augen von Uwe Thomas für Aufgaben in der Regionalliga-Elf empfahl.

B-Jugend | Chemie dreht Partie – Sieg in Weixdorf nach Verlängerung
Was für eine Leistung! Unsere U17 lag zur Halbzeit bereits 0:3 in Rückstand, ehe Trainer Max Zimmer – der in Abwesenheit von Sven Schlüchtermann die Mannschaft als Cheftrainer betreute – umstellte und so den Schlüssel für die Wende fand. Bis zum Abpfiff drehte die Partie in Unterzahl in ein 3:3, ehe das Momentum in der Verlängerung nun klar bei den Chemiker lag und diese die Partie komplett drehten. Dies führte eine Minute vor Schluss für so viel Frust bei den Gastgebern, dass ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz flog und daraufhin den Schiedsrichter tätlich angriff, was für einen Spielabbruch sorgte. Die Leistung unsere Chemiker stellt dies jedoch in keinster Weise in den Schatten.

C2-Jugend | Niederlage in Schleußig & starker Auftritt gegen Olympia
Unsere U14 nutzte das lange Wochenende für zwei Testspiele. Am Samstagmorgen ging es zum SV Schleußig. In der torreichen Partie verlor unsere C2 gegen die Gastgeber vom Nonnenweg 6:3. Am Montag empfing die Kuhrig-Elf den Landesklasse-Vertreter Olympia Leipzig II im Alfred-Kunze-Sportpark. Von Beginn an war kein Zwei-Klassen-Unterschied zu erkennen und so gingen unsere Chemiker verdient in Führung und konnten diese sogar auf 3:0 ausbauen. 65 Minuten hielt die Zu-Null-Führung, ehe die Gäste durch den zweiten Elfmeter der Partie verkürzten. Der erste fällige Strafstoß konnte von unserem Hüter pariert werden. In der drei minütigen Nachspielzeit ließ sich unsere Chemie-Elf von der entstandenen Hektik anstecken und kassierte so in den letzten 180 Sekunden noch zwei Gegentore zum 3:3-Ausgleich. Dennoch kann unsere Elf über die ersten 65 Minuten sehr zufrieden sein und sicher auch aus den letzten Minuten etwas für die Zukunft mitnehmen.

D2-Jugend | Platz 3 beim Turnier in Chemnitz
Unsere Chemiker waren am Sonntag bei einem Turnier in Chemnitz zu Gast und vertraten die grün-weißen Farben sehr gut. Nach Siegen über Soccer for Kids Dresden (2:0), den Chemnitzer FC II (2:0) und Erzgebirge Aue (1:0) standen unsere Chemiker zwischendurch auf Platz 1, ehe die Kräfte etwas nachließen und die Partien gegen Carl Zeiss Jena (0:4) und den Chemnitzer FC I (0:2) verloren gingen.

D3-Jugend | SG Leipzig-Bienitz – Chemie Leipzig 0:8 (0:1)

Altsenioren | Grün-Weiß Miltitz – Chemie Leipzig 1:8 (1:4)

Altherren | Chemie Leipzig – SSV Markranstädt 0:11 (0:6)

Teilen:
Close Menu