Skip to main content
ALTHERRENAppnewsFRAUENNACHWUCHS

Rückblick auf das Wochenende

By 24. Oktober 2022Oktober 26th, 2022No Comments

Ein aufgregendes und tolles Wochenende liegt hinter unseren chemischen Teams. Wie die einzelnen Partien ausgingen, erfahrt ihr im Rückblick.

Frauen | Trotz Niederlage – Großer Kampf gegen RB Leipzig
Im Pokalviertelfinale gegen die Regionalligisten RB Leipzig II war für unsere Chemikerinnen leider Endstation. Mit 1:5 (1:3) scheiden unsere Fünfeckträgerinnen aus. Vor über 800 Zuschauern auf Platz 1 im Alfred-Kunze-Sportpark eröffnete Schiedsrichterin Heike Gebhardt die Partie, in der die Gäste früh in Führung gingen (4.). Bis zur Pause erhöhten die RB-Frauen mit zwei weiteren Toren zunächst auf 0:3, ehe Jessica Kniza für unsere BSG verkürzte (42.). Gelingt unseren Frauen zu Beginn der zweiten Halbzeit das 2:3, wäre die Partie sicher noch einmal richtig spannend geworden, doch es waren die Gäste, welche nach einer Stunde auf 1:4 stellten und die Partie damit vorentschieden war. Zehn Minuten vor dem Abpfiff stellten die Regionalligisten den Endstand her. Nach Abpfiff wurden unsere Frauen vom Norddamm dennoch mächtig gefeiert. Nach einem großen Fight mit falschen Spielausgang. Nun gilt der Blick komplett der Landesklasse, in der es am kommenden Wochenende zu Hause gegen den FSV Luppa geht.

Zweite Herren | Heimsieg trotz Unterzahl – Chemie schlägt Schleußig
Nach den Siegen gegen Lipsia Eutritzsch II und bei Olympia wollten unsere Chemiker auch das Heimspiel gegen den SV Schleußig erfolgreich gestalten. Mit einem sehr dünnen Kader ging es in die Partie, in der U23-Trainer Marcus Wolf auf ein paar Positionen umstellen musste. Doch dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch. Von Minute 1 waren unsere Grün-Weißen überlegen und gingen verdient durch Paul Trettner in Führung (14.). Fünf Minuten vor der Pause dezimierten sich unsere Fünfeckträger selbst. Torhüter Sam Dähne unterschätze einen Ball und faustete diesen außerhalb des Strafraums und sah so die rote Karte. Paul Trettner musste ausgewechselt werden, für ihn kam Vincent Raschdorf. Den folgenden Freistoß konnten die Gäste prompt nutzen und ausgleichen (43.).

Die Unterzahl sah man zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht und so waren unsere Leutzscher weiterhin die bessere Mannschaft, welche direkt wieder in Führung gingen. Tim Wecker nutzte einen fälligen Elfmeter nach Foul an Brian Olajide (51.). Der gefoulte Olajide wurde in den folgenden Minuten noch zweimal regelwidrig zu Boden gebracht – ein Pfiff blieb in diesen Situationen aus. In der Schlussviertelstunde verteidigte unsere Chemie-Elf die knappe 2:1-Führung mit allen Mitteln. Bereits in der siebenminütigen Nachspielzeit angekommen hatten die Gäste noch eine hundertprozentige Chance zum 2:2, welche nicht genutzt wurde.

A-Jugend | Befreiungsschlag gegen Rabenstein
Mit einem klaren und verdienten 11:0-Heimsieg gegen Handwerk Rabenstein holt unsere U19 ihren ersten Saisonsieg in der aktuellen Landesliga-Spielzeit. Nach einer Ecke und einem tollen Kopfballtreffer durch Leonardo Preil gingen unsere Leutzscher ganz früh in Führung (2.). In den folgenden Minuten ließen die Schützlinge von Trainer Cenk Gültas einige Chancen liegen und so dauerte es knappe zwanzig Minuten, ehe Sascha Harder auf 2:0 stellte (26.). Bis zum Pausenpfiff erhöhte sich das Ergebnis auf 5:0. In Halbzeit 2 gaben sich die Gäste spätestens nach dem 7:0 auf und so drehten unsere Chemiker die Partie auf 11:0. Die abgesagte Partie gegen Stahl Riesa wurde am „grünen Tisch“ für unsere BSG gewertet, sodass unsere U19 nun mit sieben Punkten aus fünf Spielen im sicheren Mittelfeld der Tabelle steht.

B-Jugend | Testniederlage gegen Roter Stern Leipzig
Aufgrund der Herbstferien hatte unsere U17 ein pflichtspielfreies Wochenende. Die Schlüchtermann-Elf testete daher am Sonntagvormittag gegen die A-Jugend des Roter Stern Leipzig. Gegen die höhere Altersklasse sah man unseren Chemikern vor allem in der Robustheit logische Defizite an, sodass man letztlich 0:3 (0:2) unterlag.

Altherren | Auswärtsniederlage in Lindenthal
Für unsere Ü35 ging es am Samstag zu Einheit Lindenthal. In einer spannenden und knappen Partie waren es die Gastgeber, die den goldenen Treffer zum 1:0-Sieg erzielten.

Teilen:
Close Menu