Skip to main content
ALTHERRENAppnewsFRAUENNACHWUCHS

Vorschau auf das Wochenende

By 6. Oktober 2022No Comments

Ein neues Wochenende steht bevor und damit auch neue Aufgaben für unsere einzelnen chemischen Teams. Wer spielt wo? Wer trifft auf wen? Hier kommen die Informationen.

Frauen | Sonntag, 11 Uhr – Chemie Leipzig – FSV Luppa
Auch im dritten Ligaspiel konnten unsere Chemikerinnen nicht gestoppt werden. Bei der SG Rotation Leipzig gewinnt unsere Chemie-Elf verdient 4:1. Marlene Haberecht brachte unsere Fünfeckträgerinnen mit ihrem elften Saisontreffer bereits früh in Führung. Nell Biallaß (40.) und Jessica Kniza (44.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Mit dem zweiten Treffer von Marlene Haberecht und dem 4:0 aus Sicht unserer BSG war die Partie entschieden. Kurz vor dem Ende der Partie kamen die Gastgeberinnen noch zu ihrem Ehrentreffer. Unter der Woche – am Tag der deutschen Einheit – erfolgte die Auslosung zum Viertelfinale im sächsischen Landespokal. Unsere Frauen qualifizierten sich zunächst kampflos für das Achtelfinale, nachdem die Elf der SG MoGoNo keine Mannschaft stellen konnte. Im Duell der letzten 16 Teams schaltete man den FC Erzgebirge Aue durch einen 2:1-Sieg aus. Nun kommt es zum Duell gegen den Regionalligisten RB Leipzig II. Ein genauer Termin für diese Partie steht noch nicht fest. Die Gäste spielen aktuell am Wochenende 29./30. Oktober ein Ligaspiel in Erfurt. Nun kommt es am Wochenende aber erstmal zu der Partie gegen den FSV Luppa, welche nach vier Spielen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden und einem Torverhältnis von 8:8 absolut ausgeglichen im Mittelfeld der Landesklasse Nord stehen.

U23 | Sonntag, 14 Uhr – Chemie Leipzig II – Lipsia Eutritzsch II
Die Partie zwischen den Mannschaften unserer U23 und der von Lipsia Eutritzsch bleibt immer etwas besonderes. Es war damals im Jahr 2008 das erste Pflichtspiel nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Eutritzsch gegen eben jene zweite Mannschaft von Lipsia, welche 1:1 endete, letztlich jedoch 2:0 für die Gastgeber gewertet wurde, da bei unserer BSG zwei Spieler im Einsatz waren, welche nicht spielberechtigt waren. Seit dieser Spielzeit ist viel passiert. Damals spielten beide Mannschaften noch in der 3. Kreisklasse, aktuell fünf Klassen höher in der Stadtliga. Während unsere Chemiker seit zwei Ligaspielen auf einen Sieg wartet, erlebt unserer kommender Gegner aktuell eine Hochphase. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn konnte man sich fangen und steht nach zwei Siegen und einem Unentschieden mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

U19 | Sonntag, 10:30 Uhr – Chemie Leipzig – JFV Neuseenland
Am 3. Spieltag konnten unsere Chemiker ihren ersten Saisonpunkt einsammeln. Beim 1:1-Unentschieden bei Aufsteiger Rotation Leipzig, welche mit drei ehemaligen Leutzschern in die Partie gingen, dauerte es jedoch einige Minuten, ehe die Gültas-Elf in Fahrt kam. Zu diesem Zeitpunkt lag man bereits in Rückstand und hatte selbst einen Elfmeter verschossen, während die Gastgeber durch eben so einen in Führung gingen. Es folgte die stärkste Viertelstunde der Partie und der verdiente Ausgleich. Zwei weitere Treffer für unsere Fünfeckträger wurde wegen Abseits aberkannt. Nun folgt am Wochenende die Begegnung gegen die Spitzenmannschaft des JFV Neuseenland, welche aktuell noch ungeschlagen sind. Vier Spiele bedeuten vier Siege und damit zwölf Punkte inklusive Platz 2 in der Tabelle. Beide Mannschaften treffen sich übrigens direkt eine Woche später erneut. Dann an der Südkampfbahn, der Heimspielstätte des JFV Neuseenland und in einem anderen Wettbewerb, im Landespokal Sachsen.

U17 | Samstag, 10:30Uhr – Lok Engelsdorf – Chemie Leipzig
Hochverdient siegte unsere U17 am vergangenen Wochenende gegen Blau-Weiß Bennewitz. Auf dem neuen Leutzscher Kunstrasen ließ sich die Elf von Trainer Sven Schlüchtermann auch vom Dauerregen in Leutzsch nicht unter kriegen und gewann deutlich 4:0 (2:0). Man kann schon von einem tollen Saisonstart unserer BSG-Elf sprechen. Mit zehn Punkten aus vier Spielen ist man auf Platz 2 der Tabelle hinter dem JFV Neuseenland, welche bislang alle Partien für sich entscheiden konnten. In Engelsdorf wollen die Leutzscher mit einem weiteren dreifachen Punktgewinn weiterhin an der Spitze der Tabelle dranbleiben. Die Gastgeber konnten als Aufsteiger aus drei Begegnungen bislang einen Sieg verbuchen. Nach zwei Niederlagen zu Beginn, konnte man letzte Woche den Leipziger SC schlagen.

U15 | Sonntag, 10:30 Uhr – RB Leipzig (B-Juniorinnen) – Chemie Leipzig
Bereits in der letzten Saison spielte sich unsere C1 in einen wahren Rausch, sprang von Sieg zu Sieg, bis hin zur Meisterschaft. Leider gelang am Ende der Aufstieg nicht, da man in zwei Aufstiegsspielen gegen die Soccer for Kids Dresden unterlag. Aktuell steht man mit drei Siegen aus drei Spielen und einem sensationellen Torverhältnis von 31:0 ganz klar auf Platz 1 der Tabelle. Alleine letzte Woche schoss die Struck-Elf 15 Tore beim deutlichen Sieg gegen Bennewitz. Nun geht es am Sonntag zu den B-Juniorinnen von RB Leipzig, welche seit Jahren in der C-Junioren-Landesklasse spielen und dort weder auf- noch absteigen können. Dies hatte zur Folge, das einige Mannschaften in den letzten Spielzeiten abstiegen, welche eigentlich über dem Strich standen. Aktuell steht die Elf von RB mit zwei Siegen nach drei Partien auf dem dritten Platz.

U14 | Samstag, 10:30 Uhr – Chemie Leipzig II – SV Lindenau
Nach der unglücklichen Niederlage im Stadtpokal bei der SG Leipzig-Bienitz, in der man bereits in der zweiten Minute den entscheidenden Gegentreffer kassierte, geht es nun in der Stadtklasse weiter. Nach dem Auftaktsieg beim SV Brehmer setzte es bei Panitzsch/Borsdorf eine 1:5-Niederlage, welche sicher ein-zwei Tore zu hoch ausfiel. Beim Spitzenteam in Böhlitz-Ehrenberg präsentierte sich unsere Chemie-Elf erneut sehr stark, musste sich letztlich dennoch geschlagen geben. Nun kommt der Tabellenletzte SV Lindenau nach Leipzig-Leutzsch, welche bislang alle drei Partien alszweiter Sieger verlassen mussten.

Spiele im Kleinfeldbereich:
U13 | Samstag, 10:30 Uhr – Lipsia Eutritzsch – Chemie Leipzig
U12 | Sonntag, 9 Uhr – Chemie Leipzig II – Blau-Weiß Leipzig II
U12II | Samstag, 9 Uhr – Chemie Leipzig III – SpVgg Leipzig II
U11 | Samstag, 10:30 Uhr – Olympia Leipzig – Chemie Leipzig
U10 | Samstag, 9:15 Uhr – SG LVB – Chemie Leipzig II
U10II | Samstag, 10 Uhr – Knautkleeberger SC II – Chemie Leipzig III
U9 | Samstag, 10:30 Uhr – Leipziger SC – Chemie Leipzig
U8 | Sonntag, ab 10 Uhr – Minifußball bei der SG LVB
U8II | Samstag, ab 15 Uhr – Minifußball beim SV Schleußig

Altsenioren & Altherren:
Ü35 | Sonntag, 13 Uhr – Chemie Leipzig – Victoria Leipzig

Teilen:
Close Menu