Skip to main content
AppnewsFRAUEN

Niederlage im ersten Test gegen Regionalligist Eintracht Leipzig-Süd

By 9. August 2022No Comments

Foto: Chemie Leipzig / TS

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel gegen den Regionalligisten Eintracht Leipzig-Süd stand unser neugegründetes Frauenteam zum allerersten Mal in einem Spiel zusammen auf dem Platz. Trotz der 0:4-Niederlage zeigten unsere Chemikerinnen gute Partie. In der Partie – in der sich beide Teams auf eine Spielzeit von dreimal 30 Minuten einigten – ging der Gastgeber früh in Führung (6.). Danach zeigten die Chemikerinnen immer wieder gute Ansätze, lediglich die Laufwege passten noch nicht ganz. Kurz nach Wiederbeginn des zweiten Drittels fiel der nächste Treffer der Gastgeber (33.), ehe die Regionalligisten per sehenswertem Lupfer auf 3:0 erhöhten (58.). Zu dieser Zeit hätten sich unsere Fünfeckträgerinnen mindestens einen Treffer verdient gehabt. Per Strafstoß traf die Elf aus dem Süden Leipzigs zum 4:0-Endstand (80.).

In den kommenden Wochen stehen noch weitere Testpartien auf dem Zettel, ehe es am 28. August das erste Mal spannend wird, wenn unsere Leutzscherinnen im Pokal auf die Landesligisten SG MoGoNo treffen. Der erste Schritt ist jedenfalls gemacht und ein neues Stück chemischer Geschichte seit Sonntag geschrieben.

Eintracht Leipzig-Süd – Chemie Leipzig 4:0 (3:0/1:0)
BSG: Lysann Schneider, Jasmin Gehring, Katharina Freitag (MK), Victoria Ida Meyer, Marlene Haberecht, Fenja Schönball, Pia Kathrin Feldhahn, Hannah-Louise Kandt, Laura Godon, Vanessa Wangemann, Amy Herrmann; Trainer: Fabius Frantz
Tore: 1:0 Natalie Teubner (6.), 2:0 Natalie Teubner (33.), 3:0 Maleen Jankowski (58.), 4:0 Lara Krauße (80.)
Schiedsrichterin: Paula Kollmann – Assistenten: Sascha Haupt, Florian Taychert

Teilen:
Close Menu