Skip to main content
ERSTESPIELBERICHT

Vier-Tore-Remis gegen Zweite von Hannover 96

By 16. Juli 2022No Comments

Im Testspiel trennten sich die BSG Chemie Leipzig und Nordstaffel-Regionalligist Hannover 96 II vor 269 Zuschauern auf dem Sportplatz in Berßel (Harz) mit 2:2.

Chemie konterte von Beginn an mustergültig gegen sehr hoch stehende Niedersachsen. Dies führte nach zwei exzellenten Spielzügen zu einer frühen 2:0-Führung durch Denis Jäpels Doppelpack (2. und 11.). Weitere Chancen vergaben die Leutzscher. Zwei Blackouts in der Chemie-Abwehr konnten hingegen auch die Rot-Schwarzen aus Niedersachsen nicht nutzen. So ging es mit einer verdienten Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit, in der die BSG sechsmal wechselte.

Es dauerte etwas, bis die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte die Spielkontrolle wiedererlangen konnte. Auch mit der deutlich härteren, teils grenzwertigen Gangart der Hannoveraner kamen die Leutzscher schlechter zurecht. Die Jagatic-Elf musste nach 57 Minuten den Anschluss durch Lars Timo Gindorfs Abschluss per Hacke hinnehmen (56.). Kurz darauf fiel dann der nicht mehr überraschende Ausgleich per Fernschuss nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung durch Nick Stepantsev (68.).

Nur noch durch Standards kam Chemie zu wenigen Chancen im zweiten Abschnitt. Am Ende steht ein gerechtes 2:2 gegen den Vorjahres-Neunten der Regionalliga Nord auf dem Papier.

Teilen:
Close Menu