Foto: Christian Donner
Mit dem Ende der aktiven Karriere unseres langjährigen Kapitäns Stefan Karau, welcher der BSG als Co-Trainer unter Miroslav Jagatic erhalten bleiben wird, wurde die Stelle des Spielführers der Leutzscher Elf vakant. Während des Trainingslagers der Grün-Weißen im oberpfälzischen Parsberg wählten die Fußballspieler der BSG Chemie einen neuen Kapitän, seinen Stellvertreter sowie zwei weitere Mitglieder des Mannschaftsrates.
Große Fußstapfen sind es in der Tat, die der neue Spielführer der BSG Chemie nach dem Karriereende des Capitanos Stefan Karau zu füllen hat. Als Leader, als Präsenz auf dem Platz, als Chemiker – keine allzu leichte Aufgabe. Die Mannschaft hat für diese Aufgabe dennoch in ihren Reihen einen Kandidaten gefunden und ihr volles Vertrauen, die chemische Elf in der neuen Spielzeit aufs Feld zu führen, Benjamin Bellot geschenkt. Der 31jährige steht seit 2019 im Dienst der BSG Chemie und wird die Kapitänsbinde von Stefan Karau (36) übernehmen, der nach acht Jahren im grün-weißen Dress ins Trainerteam der ersten Mannschaft wechseln wird.
Als seinen Stellvertreter hat sich das Team für Alexander Bury entschieden. Der 30jährige Mittelfeldmann geht in sein mittlerweile sechstes Jahr in Leutzsch – lediglich Benjamin Schmidt und Manuel Wajer sind dienstälter – und ist grün und weiß durch und durch.
Vervollständigt wird der neue Mannschaftsrat durch unseren Linksverteidiger Lucas Surek und Dennis Mast, welcher sich in nicht einmal einem Jahr in Leutzsch vom Neuzugang zur Schlüsselfigur in Team und Mannschaft entwickelt hat.
Wir danken Stefan Karau für seinen langjährigen Einsatz als Capitano der BSG Chemie, gratulieren Benjamin Bellot zu seiner neuen Position und wünschen allen Beteiligten des Mannschaftsrates ein gute Zusammenarbeit auf dem Rasen und in der Kabine – nur noch Chemie!