Foto: Chemie Leipzig
Fußballsommerpause überall und ihr seid jetzt schon genervt!?
Dann merkt euch die beiden folgenden Termine der Traditionsmannschaft der BSG Chemie Leipzig.
Schon morgen, am Freitag den 24. Juni, sind die „alten“ Chemiker in Hainichen bei Kitzscher zu Gast. Ab 19:00 Uhr werden dort bei einem Miniturnier vor allem die Grün-Weißen der 90er auflaufen, als da zum Beispiel wären: Bela Virag, Frank Rederer, Frank Nierlich, Sven Baum und andere. Anlass ist, 125 Jahre Sport in Hainichen zu feiern und ihren ehemaligen Mitspieler Andre Schönitz hochleben zu lassen, welcher vor Ort sein zu Hause hat und zeitnah seinen 50. Geburtstag feiert – im Winter macht das aber einfach nicht so viel Spaß.
Der zweite Termin folgt schon eine Woche später am Freitag den 1. Juli in Droyßig. An diesem Abend laufen unter anderem Hansi Leitzke, Holm Pinder, Dieter Gosch und Uwe Franz, also – mit Verlaub – unsere Best-Ager, neben ganz jungen Traditionalisten wie Daniel Heinze oder Florian Schmidt auf. Die Vorfreude bei der Droyßiger SG ist groß, wie uns der sportliche Leiter der Abteilung Fußball Enrico Sauter versicherte. Anstoß gegen die 1. Herren ist hier um 18:00 Uhr.
Auf der Trainerbank hat an beiden Abenden Manfred Graul die Fäden in der Hand.
An beiden Abenden darf danach auch im Partyzelt getanzt werden und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Also, auf geht’s Chemiker.