Skip to main content
AppnewsVEREIN

Dankeschön für fünf Jahre Vorstand, Florian Berger!

By 10. Mai 2022No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Vor wenigen Tagen verabschiedete die BSG Chemie Leipzig auf den nachgeholten Mitgliederversammlungen 2020 und 2021 Florian Berger mit stehenden Ovationen aus dem Vorstand des Vereins.

An dieser Stelle möchten wir als Verein uns auch noch einmal öffentlich für die geleisteten Dienste in den letzten fünf Jahren bedanken. Dies tut vor allem auch der nun amtierende Vorstand, der die folgenden Worte kundtun möchte:

Lieber Florian, nachdem wir nun alles ein paar Tage haben sacken lassen, möchten wir an dieser Stelle unbedingt ein paar Worte unseres großen Dank an dich richten!

Vor einiger Zeit hast du uns von deiner Entscheidung und den damit verbundenen Beweggründen in sehr emotionaler Weise informiert. Uns hat diese Entscheidung natürlich auch sehr getroffen, wenn gleich wir deine Gründe voll umfänglich akzeptieren und ein hohes Verständnis dafür haben. Wir danken dir für 5 Jahre volles, chemisches Engagement, für eine hohe Kompetenz auf einem so wichtigen Gebiet gerade für unseren Verein, für deine sehr angenehme und menschliche Art und deine ruhige und besonnene Weise mit Problemen bzw. Aufgaben umzugehen!

Natürlich danken wir dir für dein Angebot, auch weiterhin beratend zur Seite zu stehen! Wir werden ganz sicher davon Gebrauch machen. Für eine Kandidatur in einem der Gremien in 3, spätestens aber 6 Jahren dürfen wir Dir schon heute unsere volle Unterstützung versichern. Auf deinem privaten und beruflichen Weg in den nächsten Jahren wünschen wir dir alles erdenklich Gute. Bleib, wie du bist, bleib gesund und Chemie Leipzig treu!

Deine Kollegen aus dem Vorstand

Auch Florian Berger blickt noch einmal auf die vergangenen Jahre aus seiner Perspektive zurück:

Die Zeit in der Verantwortung zu stehen für Chemie war für mich sehr bewegend, erfüllend und vor allem von vollem Tatendrang geprägt. Es war mir eine Ehre, die letzten fünf Jahre mitgestalten und erleben zu dürfen. Wir alle haben vieles erreicht in dieser Zeit und ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht.

Chemie darf nie vergessen woher man kommt, wer man ist und welche Werte den Verein tragen. Aus persönlichen Gründen möchte ich diese Verantwortung zunächst einmal abgeben und mich auf andere Dinge im Leben fokussieren. Natürlich werde ich auch weiterhin meinen Teil zum Vereinsleben beitragen.

Danke an alle Chemiker*innen für die tolle Zeit, das Vertrauen in meine Person und für die tägliche Motivation. Ein besonderer Dank geht an die Fanszene, welche das Herz des Vereins ist und mich stets angespornt hat, noch mehr zu geben. Niemand wie wir!

Teilen:
Close Menu