Während die Testspiele unsere A-&B-Jugend ausfielen, musste unsere Zweite Herren eine 0:2-Niederlage beim SV Lindenau hinnehmen. Dafür läuft es bei unseren C-Junioren weiterhin sensationell. Im Spitzenspiel gegen Bennewitz gelang nach Rückstand ein 3:1-Sieg.
Zweite Herren | Nichts zu holen beim SV Lindenau
Naja – der Start in die Aufstiegsrunde wurde leider vermasselt. Mit 0:2 verliert unsere Zweite Herren beim SV Lindenau, die man vor zwei Wochen noch deutlich 6:0 besiegte. Dabei war die Elf von Trainer Dennis Kuhrig auf dem Papier sogar noch stärker aufgestellt als vor 14 Tagen, denn mit Benjamin Boltze, Benjamin Schmidt und Simran Dhaliwal mächtig Erfahrung in den eigenen Reihen. Am Ballbesitz sollte es schon einmal nicht liegen, denn der lag sicher bei 70% für unsere BSG-Elf, allerdings gehört zum Fußball noch mehr. Zweikampfverhalten, Einsatz und der Wille der letzten Woche war in dieser Partie kaum zu verspüren. So gingen die Gastgeber per Elfmeter in Führung. Ein Freistoß, welcher katastrophal verteidigt wurde, sorgte letztlich für den verdienten 2:0-Erfolg der Lindenauer, welche einfach mehr Bock auf diese drei Punkte hatten.
C-Junioren | Siegesserie geht weiter – 3:1 gegen Bennewitz
Ungemütlich war es am Sonntagvormittag, als die beiden C-Juniorenmannschaften der BSG Chemie und von Blau-Weiß Bennewitz den Kunstrasenplatz im Alfred-Kunze-Sportpark betraten. So stark der Wind in den ersten 35 Minuten über den Platz wirbelte, so wild war auch die Partie der beiden Teams, die beide früh in Führung hätten gehen müssen. Doch es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Marcel Heyde das 0:1 aus Sicht unserer Chemiker erzielte (35.). Unsere BSG-Elf wirkte davon allerdings nicht beeindruckt, sondern rannte im zweiten Abschnitt nun auf den Kasten der Gäste und erzielte hochverdient das 1:1 durch John Wolf (50.). Als Robin Spindler (55.) und Karl Heinemann (64.) die Partie letztlich komplett drehten, war der siebte Sieg im siebten Spiel für unsere Chemiker perfekt.
E2-Junioren | Turnier bei Kickers Markkleeberg
Unsere E2 war am Samstagvormittag zu Gast bei einem Turnier in Markkleeberg. Dort trafen unsere Chemiker auf die gastgebenden Kickers, auf den SV Mölkau und Lok Engelsdorf. Alle Aktiven hatten eine Menge Spaß und Freude auf dem Platz.
E3-Junioren | Testspiel bei Lipsia Eutritzsch
Unsere E3 testete am Samstagvormittag bei Lipsia Eutritzsch. Es entwickelte sich eine tolle Partie, in der alle Aktiven viel Einsatzzeit bekamen und die Trainingsinhalte in einem Spiel umsetzen konnten.
F1-Junioren | Starkes Turnier in Markranstädt
Chemie gegen Erzgebirge Aue, oder das Derby gegen Lok, am Ende die Partie gegen den späteren Sieger VfL Halle: Unsere F1 erlebte am Samstag einige Highlights beim stark besetzten Turnier des SSV Markranstädt. Unseren Chemikern gelangen dabei beachtliche Erfolge und so ging es mit einem sehr großen Lächeln zurück nach Leutzsch.
Weitere Spiele im Kleinfeldbereich:
D1-Junioren | Chemie Leipzig – Roter Stern Leipzig 4:2 (2:0) (Testspiel)
D1-Junioren | Dresdner SC – Chemie Leipzig 2:1 (0:1) (Testspiel)
E1-Junioren | Vereinsturnier in Struth – Platz 6
Altsenioren & Altherren:
Ü40 | Auswärtssieg in Engelsdorf
Am Freitag stand für unsere Ü40 ein Auswärtsspiel bei Lok Engelsdorf an. Die 2:0-Führung wurde leichtfertig hergegeben, ehe man dann wieder mit einem Drei-Tore-Vorsrpung in die letzten 25 Minuten ging. Der Gegner kam nochmal mit zwei Toren und zwei Lattentreffern dem Ausgleich sehr nah, doch diesmal war das Glück auf der Seite der Grün-Weißen, die letztlich knapp 5:4 gewannen.
Ü35 | Deutlicher Heimsieg gegen SpG MoGoNo/Wahren
Nach der Niederlage im letzten Spiel stand für unsere Ü35 eine Heimpartie auf dem Plan. Gegen einen Gegner, der nur mit elf Spielern anreiste und nach einer Verletzung zu Zehnt weiterspielte, konnte unsere BSG-Elf viele Chancen erspielen und am Ende deutlich 5:1 gewinnen. Am Ostermontag steht das nächste Heimspiel an, dann empfängt man die SG Leipzig-Bienitz.