Foto: Chemie Leipzig
Liebe Chemiefans,
was lange Jahre wie eine Utopie und noch beim Start unserer Flutlichtkampagne „Flutlicht für Leutzsch“ wie ein wilder Traum schien wird nun tatsächlich Wirklichkeit: die Bauarbeiten für unser Flutlicht im Alfred-Kunze-Sportpark laufen! Richtig gelesen: es ist soweit, es gibt kein Zurück mehr!
Als erster Schritt wurden vier Löcher im Sportpark ausgehoben, zwei an den Ecken des Norddamms, eines am Dammsitz, eines zwischen Gästeblock und Geschäftsstelle. Dafür wurde in den letzten Tagen tatkräftig und fleißig gebaggert und einiges Material bewegt, das seit dem Aufschütten der Dämme vor sich hin schlummerte. Beim Traditionsduell gegen Carl Zeiss Jena am Sonntag werden diese Löcher für alle Zuschauer sichtbar sein. Noch in dieser Woche gehen die Bauarbeiten weiter und es stehen verschiedene Abnahmen an.
Und hier kommt ihr ins Spiel: damit am Wochenende alles rund um das Spiel reibungslos ablaufen kann und der Norddamm gesichert ist, brauchen wir eure Hilfe! Bei der Begutachtung am Freitag müssen die Fluchtwege am Norddamm und im Sportpark frei und gesichert sein. Bitte meldet euch in der Chemie-App unter dem Menüpunkt „Termine“ für den Click&Help-Einsatz heute um 17:00 Uhr an und helft mit. Wer in 20 Jahren den Kindern und allen anderen Interessierten erzählen will, wie er/sie damals die Flutlichtmasten quasi im Alleingang errichtet hat: heute um 17:00 Uhr habt ihr Gelegenheit, dafür den wortwörtlichen Grundstein zu legen.
Also: Auf geht’s! Auf nach Leutzsch, viele Hände – schnelles Ende!