Skip to main content
AppnewsNACHWUCHS

Zwote und B-Junioren mit deutlichen Testerfolgen

By 21. Februar 2022No Comments

Die beiden Testspiele unsere Zweiten Herren und B-Junioren konnten am Sonntag erfolgreich gestaltet werden. Am Vormittag siegte die chemische U17 11:2 (5:1) gegen den NSG Muldestausee, ehe am Nachmittag Eintracht Wiederitzsch von unserer U23 8:2 (3:0) besiegt wurde.

Von Beginn an zeigten unsere B-Junioren einen klasse Auftritt. Nicht nur die elf Tore sorgten hier für Begeisterung, auch die spielerische Finesse der Schlüchtermann-Elf sorgte ab und an für Staunen. Nach einer Viertelstunde gingen unsere Chemiker in Führung, Benjamin Kalisch traf zum 1:0 (15.). Lukmann Niazai erhöhte schnell auf 2:0 (21.), ehe die Gäste verkürzen konnten (27.). Das schönste Tor des Tages war sicher das 3:1 durch Benjamin Kalisch, der somit bereits doppelt traf (30.). Noch vor der Pause erhöhten Dyaa Alhussein (37.) und Benjamin Kalisch zum dritten Male auf 5:1 (38.)

Auch im zweiten Abschnitt kannten die grün-weißen Leutzscher nur einen Weg. Dieser führte direkt auf den gegnerischen Kasten. Noah Monien (45.) und drei Treffer von Neuzugang Paul Luis Mroske (46./53./53.) sorgten schnell für eine 9:1-Führung, ehe die Gäste ihr zweites Tor erzielen konnten (60.). Lasse Fabricius (76.) und Lattiff Habib Hakem (80.) stellten mit ihren Treffern den 11:2-Endstand her.

Ebenfalls torreich endete die Partie der Mix-Elf aus U23&U19. Da beide Mannschaften mit einigen Verletzungen zu kämpfen haben, wurde der ältere U19-Jahrgang in die Zweite Herren hochgezogen und so testete man gegen den Kreisklassevertreter Eintracht Wiederitzsch. Nach 90 Minuten stand ein 8:2 (3:0)-Erfolg.

Dabei eröffnete Can-Deniz Polat das Torfestival und erzielte das 1:0 (17.). Yahya Jawneh erhöhte auf 2:0 (28.), ehe Tim Wecker per Strafstoß zur 3:0-Halbzeitführung netzen konnte (39.). Als Tim Wecker nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 4:0 traf (47.) und sogar Max Seifert ein Tor erzielte (52.) schien am heutigen Tage alles möglich. Per Elfmeter verkürzten die Gäste durch Tom Basin (63.), ehe erneut Tim Wecker zum dritten Mal am Nachmittag ein Tor erzielte (64.). Den schönsten Treffer im Spiel erzielte Adulmalik Youssef Essa Bakkush – auch wenn hier eher die Vorbereitung brillant war. Endlich nutzte Ahmad Albaghdadi seine Schnelligkeit und zog mit Ball und zwei Gegner (!) in Richtung Grundlinie und legte den Ball clever auf den freistehenden Torschützen, der zum 7:1 traf (68.). Der beste Spieler der Gäste nutzte dann einen Fehler im Defensivverbund der Chemiker und so konnte Tom Basin sein zweites Tor des Tages verbuchen (78.). Den Abschluss setzte dann Ahmad Albaghdadi, der zum Endstand von 8:2 einnetzen konnte (85.).

Teilen:
Close Menu