
Foto: Chemie Leipzig
Jahreswechsel und Winterpause sind oft auch die Zeit kleinerer Änderungen im Kader der ersten Männermannschaft. Auch dieses Mal ist dies der Fall: Chemie verabschiedet sich mit dem Jahreswechsel von Benjamin Luis, der den Verein auf eigenen Wunsch verlassen möchte.
„Benjamin ist ein vorbildlicher Spieler, der bis zum Schluss alles für unsere Mannschaft gegegben hat. Ich danke ihm sehr, dass er uns wie verabredet noch bis zur Winterpause zur Verfügung stand. Wir werden ihm selbstverständlich keine Steine in den Weg legen, wieder für seinen alten Verein in Eilenburg zu spielen.“, sagt Miroslav Jagatic.
Benjamin Luis wechselte im Sommer 2020 aus Eilenburg ins Leutzscher Holz. Der Mittelstürmer stand für die BSG in 30 Pflichtspielen auf dem Platz und erzielte sechs Treffer. Dabei war besonders der Sachsenpokal sein bevorzugtes Pflaster, hier steuerte er fünf Treffer für die Erfolge der Chemiker bei. Er wird mit dem Jahreswechsel zurück zum FC Eilenburg wechseln.
Von uns und den Chemiefans verabschiedet sich Benjamin Luis mit den folgenden Worten: „Ich möchte mich bedanken für die anderthalb Jahre. Bei den Fans, für die mega Unterstützung, egal ob bei Auswärts- oder Heimspielen. Für mich persönlich war es eine schöne und aufregende Zeit in der ich viel Erfahrung sammeln konnte. Danke für alles! Ich wünsche der BSG Chemie nur das Beste und weiterhin viel Erfolg. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!“
Diesen Wünschen schließen wir uns gerne an. Wir sagen „Dankeschön!“ an Benjamin Luis für anderthalb Jahre Einsatz im grün-weißen Dress und wünschen ihm für die sportliche und persönliche Zukunft alles Gute!