Skip to main content
AKSAppnewsFANS

Fanclubs übernehmen Blockpatenschaften im AKS

By 14. Dezember 2021No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Ganz genau 26 chemische Fanclubs, die treuesten der Treuen, lassen einmal mehr den Worten der Verbundenheit Taten folgen: Ab dem neuen Jahr übernimmt ein jeder dieser Fanclubs die feste Patenschaft für einen bestimmten Stadionbereich im altehrwürdigem Alfred-Kunze-Sportpark. Sie verpflichten sich damit selbst, Verantwortung zu übernehmen. Ordnung und Sauberkeit, ob Unkraut, Laub ob Unrat: Rund um die Spieltage „soll jeder Fanclub voller Stolz sagen können: Das ist unser Block! So muss das hier aussehen!“, so der Mitinitiator der Aktion, Benny.
Ein weiterer Mehrwert des neuen Engagements: „Jetzt können wir uns bei den Subbotniks noch viel stärker auf gestalterische Themen im AKS konzentrieren. Und da haben wir eine ganze Menge Ideen.“, so Ronsch, der die freiwilligen Arbeitseinsätze im AKS koordiniert und froh ist, die Reinigungsaktionen auf seiner Prioritätenliste nach unten setzen zu können.
Sukzessive, aber so schnell wie möglich, will die BSG Chemie Leipzig die Beschilderung der Blöcke im AKS erneuern und mit den Emblemen der neuen „Hausherren“ dekorieren: Einerseits zur Würdigung des großartigen Engagements, andererseits, um die beteiligten Fanclubs für jede Person im AKS sichtbar zu machen.
„Ein jeder soll von Weitem sehen können, wer im Block den Hut auf hat und den AKS von Spieltag zu Spieltag auf Vordermann bringt, ihn noch schöner aussehen lässt. Eine tolle Idee.“, so ein sichtlich erfreuter und dankbarer Vorstandschef Frank Kühne.
Übrigens: Es ist noch nicht zu spät, sich an der Aktion zu beteiligen! Solltet ihr im Freundeskreis innerhalb unserer grün-weißen Anhängerschaft seit Längerem mit dem Gedanken spielen, einen chemischen Fanclub zu gründen und/oder eine Blockpatenschaft übernehmen möchtet, so meldet Euch bitte unter verein@chemie-leipzig.de.
Kunze-Sportpark, Kunze-Sportpark…!
Teilen:
Close Menu