Foto: Chemie Leipzig
In Leipzig ist es kalt geworden. Die ersten frostigen und eisigen Nächte liegen bereits hinter uns. Der Winter lässt nicht mehr auf sich warten, er klopft schon an. Wohl dem, der jetzt eine Winterkollektion, eine warme Stube und ein festes Dach über dem Kopf sein Eigen nennen kann – leider können dies viel zu viele Menschen und Familien nicht. Auf sich alleingestellt, häufig auf der Strecke geblieben, ohne Solidarität und ein soziales Auffangnetz verloren. Vor allem Refugees und wohnungslose Menschen haben es in den kalten Monaten des Jahres besonders schwer. Speziell letztere sind auch in unserer Stadt, vor unserer Tür, Bedingungen ausgesetzt, die tödlich enden können. Diese Umstände für sozial Benachteiligte und bedürftige Personen in unserer Gesellschaft werden und wurden durch die Auswirkungen der Pandemie noch einmal verstärkt.
Die Fanszene der BSG Chemie Leipzig möchte daher auch in diesem Jahr ihren Beitrag leisten, um Menschen in Not zu unterstützen und möchte mit einer Kleidersammlung helfen, gemeinsam ein wenig Positives zu leisten. Lasst uns den Zusammenhalt unserer chemischen Fangemeinde mit anderen teilen, den Geist der Leutzscher Familie nach außen tragen und packt deshalb zusammen, was ihr gut entbehren könnt, um anderen eine große Freude über das Nötigste zu machen. Des einen Überfluss ist dem anderen wohl benötigte Hilfe.
Gebraucht werden explizit warme Winterkleidung, Hosen, Schuhe, Jacken, Pullover und T-Shirts für Männer, Frauen und Kinder in gutem Zustand sowie Schlafsäcke; auch ungetragene Unterwäsche und Socken werden dringend benötigt. Die Kleidersammlung für bedürftige Menschen der Fanszene der BSG Chemie Leipzig findet am kommenden Donnerstag, den 9. Dezember und Freitag, den 10. Dezember 2021, jeweils von 17 bis 19 Uhr vor der BSG-Geschäftsstelle in Leutzsch satt. Danke an alle Chemikerinnen und Chemiker, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten dazu bereit sind, einen Beitrag zu leisten!