Fotos: BSG Chemie Leipzig / Florian Hauptfleisch
Bevor unsere Mannen in grün und weiß den Dresdnern auf dem Platze zeigen konnten, was eine Harke ist, galt es im Vorfeld für etliche Chemiker ebenjene Harke für Chemie und ein gemütlicheres Wohnzimmer zu schwingen.
An die 100 Unentwegte ließen sich auch von ungemütlichstem Novemberwetter nicht abschrecken und machten sich zügig ran ans Werk. Getreu dem Motto „wer nicht alles gibt, gibt nichts“ wurde alsbald neben der Harke auch Kettensäge, Axt und Besen geschwungen. Und siehe da, auch der Wettergott hatte bei all dem emsigen Treiben ein Einsehen und belohnte die fleißigen Helfer und Helferinnen mit herrlichem Sonnenschein. Angetrieben durch die Unterstützung von oben, dem Tatendrang von Groß und Klein und nicht zuletzt durch die in Aussicht stehenden Verzehrgutscheine gelang es, den AKS an verschiedenen Ecken und Enden wieder aufzuhübschen und winterfest zu machen.
Die BSG Chemie bedankt sich bei allen Beteiligten für Ihren unermüdlichen Einsatz und freut sich ein weiteres Mal, eine derartige Unterstützung hinter sich zu wissen. Nachdem der Verein nun darin geübt ist, Hecken, Bäume und Sträucher zu stutzen, sind wir zuversichtlich, selbiges am Wochenende bei unserem Ortsrivalen fortzusetzen.