Foto: Christian Donner / Chemie Leipzig
Nach dem Pokalerfolg am Wochenende gegen den Dresdner SC liegt der Fokus unserer Mannschaft nun wieder auf dem Ligabetrieb. Dort, wo jeder Punkt für uns zählt und die kommende Partie stets die Wichtigste ist. Und so geht es kommenden Sonntag für Chemie ins weite Rund des Bruno-Plache-Stadions. „Wir werden es genießen, mit Freude mutig aufspielen und alles raus hauen für drei Auswärtspunkte in Leipzig“, so unser Cheftrainer Miroslav Jagatic, der sich einmal mehr auf die Unterstützung des mitgereisten Chemieanhangs oder – konkret formuliert – 450 alles gebender Chemiker:innen verlassen darf.
Ganz genau 450 Tickets hat uns Lok für den Gästeblock zur Verfügung gestellt. Man muss nicht lange rechnen, da fehlt doch was! Da ist noch eine Menge Luft noch oben, bis hin zu unseren Erwartungen und den üblichen mindestens 10 % der Gesamtkapazität, die der Gastmannschaft an Tickets zuzuteilen sind.
Aber immerhin hat man mit sich reden lassen in Probstheida. Ist von einer kategorischen Nullticketpolitik abgerückt und hat in diversen Terminen auf Drängen der BSG-Vertreter Stück für Stück zusätzliche Tickets für den Gästeblock freigegeben. Und warten wir ab! Bis zum Anpfiff am Totensonntag, 14.05 Uhr sind es ja noch ein paar Tage. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und als kleiner Anreiz: Fürs Rückspiel in Leutzsch hat die BSG ein Gästekontingent in Höhe von 10% bereits fest zugesagt.
Die Vergabe der 450 Karten für den Gästeblock erfolgt direkt über die Fanclubs. Weitere Infos zum Spiel erhaltet ihr wie immer rechtzeitig vorm Spiel in unseren Fanhinweisen.