Während unsere U15 die Premiere auf dem neuen Kunstrasen feiern durfte, testeten auch weitere Mannschaft im Groß-&Kleinfeldbereich. Unsere U23 stand im Stadtteil-Derby bei TuS Leutzsch auf dem Platz und musste sich knapp 2:1 geschlagen geben.
U23 | Bittere Niederlage bei TuS Leutzsch
Auch beim Auswärtsspiel bei TuS Leutzsch unterliegt unsere U23 2:1 (2:1). Dabei waren die Chemiker die weitaus bessere und aktivere Mannschaft, zeigten jedoch bei Standards individuelle Fehler, die zu den entscheidenden Gegentoren führten. Keine fünf Minuten waren gespielt, da lag der Ball im Tor der Chemiker. Am langen Pfosten stand Dirk Winkler komplett frei (4.). Von diesem Rückstand musste sich die BSG-Elf erstmal erholen und brauchte in etwa zehn Minuten, um ins Spiel zurückzufinden.
Die BSG-Elf war nun ganz klar am Zepter und kam durch einen sehenswerten Treffer von Tim Wecker zum 1:1-Ausgleich (33.). Zuvor wurde ein klarer Elfmeter nach Foul an Erik Peters nicht gepfiffen. Als die Chemiker kurz vor der Führung waren, kassierten sie durch einen Standard den erneuten Rückstand (44.).
Für den zweiten Abschnitt hatten sich die Chemiker viel vorgenommen, kassierten durch einen dritten Standard aber fast das 1:3 (50.). Dies sollte jedoch die letzte echte Chance der Gastgeber sein, die sich ab diesem Zeitpunkt nur noch auf das Verteidigen konzentrierten. Unsere BSG-Elf hatte den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß, doch die Chancen von Philippe Franke, Urs Lachmann oder Malik Bakkush konnten nicht in Tore umgemünzt werden.
U19 | Pokalspiel bei Union Torgau erneut verschoben
Das Pokalspiel unserer U19 bei Union Torgau wurde erneut verschoben. Die Begegnung soll nun am Buß-&Bettag ausgetragen.
U17 | Unentschieden im Test gegen VfB Ottersleben
Am Sonntag testete unsere U17 gegen den anhaltinischen Verbandsligisten VfB Ottersleben. Nach intensiven 80 Spielminuten trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden.
U15 | 5:1-Sieg bei Kunstraseneröffnung
Nach der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes im Alfred-Kunze-Sportpark durfte unsere U15 als erste Mannschaft auf dem neuen Geläuf testen. Die Struck-Elf lud sich dabei den Landesklasse-Vertreter Leipziger SC ein. Die Partie endete 5:1, sodass unsere Chemiker mit einem guten Gefühl in die Spitzenpartie gegen den FC Grimma gehen können.
Weitere Spiele:
U13 | Chemie Leipzig – VfL Halle 0:7 (0:2)
U12 | FSV Krostitz – Chemie Leipzig II 2:5 (2:2)
U10II | FC Eilenburg III – Chemie Leipzig III 9:4
Altherren:
Ü35 | Nächster Heimsieg – 4:2 gegen Einheit Lindenthal
Eine halbe Stunde war gespielt, da war der fünfte Heimsieg am Stück in weiter Ferne. Die Gäste aus Lindenthal führten zu diesem Zeitpunkt 0:2, doch die Chemiker hatten den längeren Atem und drehten die Partie in den letzten zehn Minuten zu einem 4:2-Erfolg.