Skip to main content
AppnewsVEREIN

BSG-Altherren kicken für den guten Zweck in der Oberlausitz

By 13. September 2021No Comments

Foto: Andreas Uhlig

Auf Einladung des SG Frauendorf 1921 gastierten die BSG-Altherren vergangenen Samstag beim Benefizturnier zu Gunsten der Initiative „Kicken für Kinder“ bei der Sportgemeinschaft im südlichen Brandenburg.

Im sportlichen Wettkampf mit namhaften Teams wie den Traditionsmannschaften von Energie Cottbus und dem 1. Hanauer FC 1893, dem FC Bayern München, dem 1. FC Magdeburg, dem FSV Zwickau, Hertha 03 Zehlendorf Berlin, Motor Fritz Heckert Marl Marx Stadt, BSG Chemie Schwarzheide und nicht zuletzt dem Gastgeber SG Frauendorf 1921 erzielten unsere Fünfeck-Träger mit beachtlicher Leistungssteigerung nach einem eher durchwachsenem Turnierauftakt gegen den späteren Turniersieger den Platz in der goldenen Mitte.

Das Sportliche jedoch war nur wunderbare Nebensache. Gewinner des Turniers und für ihn waren schlussendlich alle Mannschaften angereist und im direkten Vergleich gegeneinander angetreten, war der dreijährige Eugine. Er leidet seit seiner Geburt an den Folgen der Drogenabhängigkeit seiner Mutter und lebt bei einer Pflegefamilie. Mit den Spendeneinnahmen des Turniers soll dem tapferen Kleinen, der sich gemeinsam mit seinen Pflegeeltern persönlich bei unseren Spielern vor Ort bedankte, eine Alpakatheraphie finanziert werden, die leider nicht von der Krankenkasse finanziert wird. Wir wünschen Eugine tierisch viel Spaß und maximale Therapieerfolge.

Dank zu sagen gilt dem SG Frauendorf 1921 für die Organisation vor Ort, Hajo Leitzke für das Management vorab, dem Ü35-Sponsor Möbeltischlerei Dirk Stephan, der die Reise nebst Bus finanzierte und natürlich unseren Spielern und den mitgereisten lautstarken Fans. Gegen den FC Bayern München zu Null zu spielen, hat an diesem Wochenende nicht jeder geschafft… Gewinner des großen Teddybär-Pokals und damit Titelverteidiger im nächsten Jahr ist der 1. Hanauer FC 1893. Herzlichen Glückwunsch und Auf Wiedersehen!

Teilen:
Close Menu