Skip to main content
AKSAppnews

Saisonauftaktssubbotnik voller Erfolg – aber noch viel zu tun

By 24. Juli 2021No Comments

Über 60 Helfende waren am 17.7. zum großen Saisonauftaktssubbotnik erschienen und befreiten so manchen Block vom dichten Grün. Jetzt können sich auch Heuschnupfengeplagte vollständig auf den Saisonauftakt freuen.

Bereits 9:00 Uhr ging es los, Fugenkratzer, Müllsäcke Besen und Harken verteilten sich in unserem Wohnzimmer schon wenige Minuten später spürten alle die heutige, etwas skurrile Situation, denn plötzlich machten sich die Spieler der Ersten warm und der Kunzesportpark füllt sich mit Gästen für das Testspiel gegen Fulda. Von der Atmosphäre gefixt griff sogar unser sportlicher Leiter zum Werkzeug und säuberte die Traversen.

Zu Spielbeginn legten dann einige ihr Päuschen ein und gönnten sich flotte Spielzüge und harte Abwehrarbeit bei Freibier und Freibratwurst. Doch die Ruhe hielt nicht lang und immer mehr Fleißige wendeten sich wieder den kleinen grünen Büscheln zu.

Das Ergebnis am Ende des Tages kann sich dann durchaus sehen lassen, ca. 5cbm Unkraut, über 10 Liter Schweiß, saubere Treppen und Traversen, eine durchtrennte Verlängerungsschnur und vor allem ein verbindender Stolz der Helfenden auf das Geschaffene!

Da noch nicht alle Unkrautbüschel entfernt wurden, wer möchte kann sich auf in der App unter Klick&Help anmelden und fleißig sein.

P.S. Schon mal vormerken – Hackebeiltag am 14.11 (insofern der Landespokal es zulässt)

 

null

ZUM AOKPLUS-GEWINNSPIEL

null

ZUM FANSHOP

null

ZUM TICKETSHOP

Teilen:
Close Menu